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22.10.2009, 17:25
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#1
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PERFEKTIONIST
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
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HILFE HILFE...Startschwierigkeiten...und vieles ausgeschloßen und ausgetauscht!!!
Mein auto springt seit tagen nicht richtig an.
die zündung läuft aber springt nicht an .
erst nach 2 oder 3 versuchen klappts dann das der motor anspringt.
wenn er warm gelaufen ist und ich den ausschalte und gleich wieder einschalte, dann springt er an.
ein komisches synthom was ich nicht verstehe.
hab den bei BMW gebracht zündkerzen wechseln mal batterie prüfen.
weil die dann ständig leer ging durch das ofte zünden.
hab dann alles ausgetauscht und was ist, immer noch das selbe...
find einfach keine lösung bis jetzt was es sein könnte.
bmw sagte das die ursache von der batterie käme und verbraucher dran waren die die batterie leer gesaugt hatte.
aber die ursache war nicht die Batterie.
gruss
saad
Geändert von F-e38 750 (04.01.2010 um 15:01 Uhr).
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04.01.2010, 15:00
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#2
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PERFEKTIONIST
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
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Was Sagt Ihr Dazu?
Hallo ihr lieben frohes neues jahr an alle,
nun endlich konnte mir einer plausiebel erklären was die ursache sein könnte für mein problem.
jetzt ist eure meinung gefragt!!!!
man sagte mir das es die ursache an den LMM liegen würde da es falsche luft beim starten saugt und somit nicht startet bzw. braucht zum starten.
stimmt das?
habe schon fast 900€ investiert ohne erfolg mit weiteren startproblemen.
jetzt hab ich erfahren das so ein LMM (soll beides ausgetauscht werden) weit über 300€ kostet und dann noch der rest bis zum filterkasten und co. bin ich bei ca 600€ ohne einbau.
also wieder knapp 900€ !
sollte ich dies austauschen um dann endlich reinbungslos mein fahrzeug starten zu können?
gewechselt wurden die Zündkerzen und NWS ....
an der einspritzung soll es keine probleme geben und soll alles problemlos laufen.
aber das starten ist halt das problem. wenn er dann mal an ist läuft er fehlerfrei und lässt sich keine syntome anmerken.
wo ich an die teile vieleicht günstiger ran komme bzw vieleicht hat einer von euch einen LMM rumliegen ?!?
oder wird es das gar nicht erst die ursache sein?
jeder tipp und hilfestellung bin ich sehr DANKBAR!!!
lg
saad
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04.01.2010, 15:14
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Es ist mit Sicherheit nicht der LMM
Dreht der Anlasser ordentlich durch oder nudelt der eher so gerade noch und zB. die Innenbeleuchtung (mal zum Testen einschalten) pulsiert dazu im Rhytmus?
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04.01.2010, 15:16
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#4
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PERFEKTIONIST
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
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ja die zündung läuft der anlasser dreht!
aber wenn der anlaßer 20 sic läuft und läuft lässt irgend wann die batterie nach und gibt dann kein saft mehr zum weiter drehen ...
aber lass ich den anlasser drehen und er springt nicht gleich an,
schalte ich aus und wieder an... nach dem 3 max 4 mal lässt er sich dann doch anspringen!
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04.01.2010, 15:33
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#5
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PERFEKTIONIST
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
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innenlicht reagiert mit wenn ich zünde ....
ich weiß echt nicht weiter ob ich es reskieren soll mit der investition oder nicht?!
man hat ja kein baum vor der tür wo man geldscheine abflückt um zu sagen scheiß dauf machs einfach! es muss mir klar sein das es auch dann klappt!
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04.01.2010, 15:34
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Wenn der Anlasser schon nach 20 sek schlapp macht ist die Batterie schwach.
Der Anlasser saugt das bisschen vorhandenen Strom komplett weg so dass für die Zündung nicht mehr genügen übrig bleibt => es gibt keinen Funken an der Kerze.
Falls die Batterie neu ist/sind liegts an der LIMA oder vieleicht auch einfach nur an korodierten Batteriepolen/Kabeln.
Mit leerem Tank, nur mit Anlasser und Batterie des damaligen Mercedes konnte ich zu Beginn meiner Autofahrerkariere 2km weit zur Tanke hoppeln  
Soviel zur Leistungsfähigkeit einer intakten Batterie 
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04.01.2010, 15:37
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#7
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PERFEKTIONIST
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
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ja gut die rede von einer batterie die nicht immer voll aufgeladen ist aufgrund des öfteren startversuchs wenn der wagen nur stand und nicht viel gefahren is dann hält es auch nicht lange bis die batterie keine saft hat um den elektrostart zu leisten.
wenn ich aber überbrücke auch mit voller batterie und laufendem motor vom anderen fahrzeug sind die synthome gleich.
ich streite eigentlich stark ab das es an der batterie liegt! da sie auch bei bmw letzter jahr gekauft wurde und vor 1 monat kontrolliert wurde, kam ein ergebnis das die batterie 92% fit ist!
also dürfte es nicht daran liegen das die batterie schwach wäre.
es ist nehm ich an auch nicht normal das man 20sic oder 30sic braucht bis er anspringt würde er sofort anspringen wäre die batterie nie belastet weil er meistens beim starten viel verbraucht!
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17.02.2010, 09:18
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Springt er "abgesoffen" an? Also wenn er startet, dass er dann sozusagen nacheinander die Zylinder hochfährt?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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17.02.2010, 13:45
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#9
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PERFEKTIONIST
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
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hi,
danke für die tipps bis jetzt.
werde wohl auch mal den anlasser austauschen schaden wirds ja net und auf dem bukel hat er auch schon einiges!
ja manchmal kommt er von unteren drehzahl dann nochmal hoch.
wie gesgat manchmal springt er prima an und machmal erst nach 2 -3 mal zünden!
naja jetzt kommts auch nicht alzuoft vor aber ist nervig!
werde es mal mit dem anlasser probieren den zündkerzen lmm usw. wurden bereits ausgetauscht.
werde jetzt nochmal einen termin bei bmw machen um eine fehlerspeicher auslesen zu lassen.
vieleicht taucht ja endlich mal der fehler auf.
lg
saad
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17.02.2010, 14:00
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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Also FS sollte eh obligatorisch sein
Anlasser wird Dir nix bringen - 99%ig nicht!
Reiß mal die Rücksitzbank raus, schraub die Schrauben vom Tankverschluss ab, schau kurz in den Tank und berichte mal hier, was Du dort siehst...
Das geht innerhalb von ein paar Minuten und könnte sehr aufschlussreich sein 
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