Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 00:46   #1
looser9
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Schweiz
Fahrzeug: E38-728i FL (10.98)
Standard Wie geht der 4,4er TU unten und oben rum

Hallo,

heute habe ich zum ersten Mal einen E38 mit dem 4,4er TU Motor gefahren!
Bis jetzt hatte ich immer nur einen V12!

Von dem bin ich gewohnt, dass er von unten raus sehr gut zieht!

Beim 4,4er ist es mir heute vorgekommen, als würde er unten rum bis ca 3.500 U/min fast überhaupt nicht gehen und kommt erst dann richtig!

Im Fehlerspeicher war der Nockenwellensensor abgelegt!

Liegt es vielleicht an dem?

Es würde mich nämlich wundern, wenn der 4,4er unten rum nicht gehen würde!

mfg Ludwig
looser9 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 01:29   #2
sidewinder
mit ´nem Gasolinator
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Melsungen; westlich vom Äquator
Fahrzeug: E38-740i (05/00) LPG
Standard

Mein 4,4 Liter (TU) geht in allen Drehzahlbereichen sehr gut! Also, ich kann nicht gerade behaupten, dass der unter 3500 U/min lahm ist. Ich habe in allen Bereichen genug Schub!!!
__________________
Contra CO...was??? Ich hör dich nicht, mein V8 ist so laut!!!
sidewinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 07:47   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

klar ist das der v12 unten raus mehr leistung hat (irgendein vorteil muss er ja haben)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 07:54   #4
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Vielleicht läuft der nur auf Notprogramm. Weil er den Fehler gespeichert hat. Also mein 4,4 geht gut nach vorne. In allen Bereichen.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 08:39   #5
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Man merkt schon nen deutlichen Unterschied. Der V8 wirkt merklich angestrengter und SUBJEKTIV schlapper als der V12 (Objektiv nehmen sich beide nix!!!).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 15:32   #6
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Ich komm mit meinem M62TUB44 selten ueber 3000 U/min. Da ist immer Zug da....

Mit der Gurke stimmt was nicht - meine Annahme.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: oben / unten warm Mr. Evil BMW 7er, Modell E38 6 09.06.2009 21:29
Heizung/Klima: Mitteldüsen eiskalt, unten und oben heiß??? Coastcruiser BMW 7er, Modell E38 7 04.07.2008 14:36
lederlenkrad mit holz oben und unten ??? DONSCHROTTI BMW 7er, Modell E38 5 22.05.2002 18:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group