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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.05.2009, 19:43   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard DWA und Fremdradio

Hi,
hab mein Business RDS gegen ein Sony-Radio getauscht, ich hab den grauen Böpel hinten vom Business ans Sony übernommen, seither blinkt die LED beim scharfmachen
Steckt da noch mehr dahinter für die DWA als das nur der graue Böpel in den Sensor hinten rein muss??? Hätte das schon gern wieder rechtens.
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
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Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
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4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 20:03   #2
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Der graue Böpel betätigt einen Mikroschalter - kommt der noch weit genug nach hinten um den zu betätigen? Oder ist das andere Radio grad einen cm zu kurz?

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 21:29   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Chris,

stecke den grauen Nippel einfach mal ohne das Radio in die Lasche und schließe ab. Dann siehst du, ob da noch mehr ist. Liegt aber m. E. nur an dem Kontakt und nicht am Radio.

Der Nippel löst in der Lasche einen Reedkontakt aus.


Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:24   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Ahhh,
was würd ich nur ohne euch machen
An einen Kontakt hab ich gar nicht gedacht
Denke mal im Forum gelesen zu haben dass der Böpel irgend ein Feld unterbricht
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 23:51   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

So sollte das ganz aussehen....


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img41.imageshack.us/img41/6173/dsc01273j.jpg


Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 10:26   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

So,
hatte heute mal den Kontakt hinten raus,
da iss nix mit Schalter
Muss doch elektro-magnetisch sein, wenn ich den Böpel reinstecke ziehts in grad dran.
Der Nippel muss aber in einer genauen Position +/- 5mm sein, sonst blinkt die LED
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 10:52   #7
a_wolf
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: 520i E39 touring (VFl), 523i E39 limo (VFl) & 750i E38 (VFl)
Standard

Ich muss noch mal den thread aufwärmen, wegen meinem Fremdradio, bei mir geht die dwa los nachdem ich mein jvc eingebaut hatte..... ist ein einfaches DIN Gerät....
was ist dieses graue teil mit der reed schaltung. Hab meinen v12 ohne radio gekauft....
a_wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 11:40   #8
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

am Original Radio ist hinten ein Gewindestift dran, auf diesen wird ein Stift (Magnet) mit grauer Kunststoff-Ummantelung geschraubt.
Das ist das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teil 04, hat die Nummer 65111379686.
Dieser Stift geht hinter dem Radio in einen Halter mit einem Loch in der Mitte.
Da ist ein Reedschalter drin der mit der DWA verbunden ist. Zieht einer das Radio raus, geht der Alarm los. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, einen Stift zu kaufen oder den Schalter hinten brücken.

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 12:10   #9
a_wolf
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: 520i E39 touring (VFl), 523i E39 limo (VFl) & 750i E38 (VFl)
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Hi, analog zum E38 wahrscheinlich das selbe Prinzip? Der selbe Stift? Das selbe Prinzip?
a_wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 12:17   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Der E38 hat sowas nicht.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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