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BMW 7er, Modell E32 |
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11.05.2009, 17:00
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
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Klackern des Motors NEU E32V12
Hallo, hier wieder eine Anfrage von mir.
Letztens bin ich mit Höchstgeschwindigkeit heimwärts gepilgert und hatte vor der Garage dann im Stand ein unangenehmes Klackern, welches sich unter " Gas geben " verstärkt und " verschnellert" wieder auf klack klack klack zurück im Standgas. Der " Dicke " hat keinerlei Leistungsverlust oder Probleme seither. Aber das Geräusch ging nach Komplettölwechsel ( als 1. Aktion ) nicht weg.
Nächster Schritt wird Kerzenwechsel sein, da ohnehin fällig ( nicht bekannt wann vorher gewechselt wurde - erst gekauft )
Weitere Verdächtige = Hydrostössel, Bank Fahrerseite.
Wenn nach Kerzenwechsel - vermute es bleibt - keine Besserung in Sicht, Brauche ich eure Hilfe! Sitze in Nähe Eisenach ( 99817 ). Brauche Tipps, Hilfe, und ggf. Adresse - Werkstatt, die e32 V12 - tauglich und mir nicht das letzte Hemd ausziehen will.
Bitte um Hilfe hierzu. 
Nachschlag, Komplettreset wurde von Juergen7er als Besuchsextra  schon durchgeführt, falls jemand auf die Idee kommen sollte, - kein Resultat.
Geändert von Franklin (11.05.2009 um 17:09 Uhr).
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11.05.2009, 17:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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tippe ich auch mal auf Hydrostößel. Warte mal ab bis die V12 Profis das lesen, dann wird Dir geholfen. Ich bin ja nur ein R6 looser
Gr. Jürgen
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11.05.2009, 17:37
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#3
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Franklin
Nachschlag, Komplettreset wurde von Juergen7er als Besuchsextra  schon durchgeführt, falls jemand auf die Idee kommen sollte, - kein Resultat.
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versteh ich das richtig? ihr habt den reset als lösungsmöglichkeit für das klackern im motor versucht?!
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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11.05.2009, 18:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Schorsch
versteh ich das richtig? ihr habt den reset als lösungsmöglichkeit für das klackern im motor versucht?!
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Wie aus Werbespot von Vodkahersteller; ein Schluck tut's jedem gut... 
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21 Jahre Forum
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11.05.2009, 18:07
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#5
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Wie aus Werbespot von Vodkahersteller; ein Schluck tut's jedem gut... 
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jetzt mal ohne witz: wenn die das echt versucht haben, kullert mir ein ei ausm sack. das halt ich ja im kopf nicht aus!
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11.05.2009, 18:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von Schorsch
jetzt mal ohne witz: wenn die das echt versucht haben, kullert mir ein ei ausm sack. das halt ich ja im kopf nicht aus!
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wieso, was hast Du für ein Problem ?
Ein Reset kann 1. nie Schaden, sondern nur was verbessern, z.B. Standgas. Wahrscheinlich wird Dein Ei im Sack schon bald wieder zurück rollen wenn hier ein paar andere Antworten kommen. Das das Klackern dabei nicht weg geht
war eigentlich klar. Aber trotzdem ist ein Reset ab und zu mal gut und auch wichtig.
Eigentlich schreibst Du ja eigentlich immer ganz gute Beiträge, aber hier muss ich Dir sagen: Du hast Null Ahnuing.
Das Klackern bei ihm ist ein Hydrost.
Gr. Jürgen
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11.05.2009, 18:59
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#7
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Jürgen7er
Du hast Null Ahnuing.
Gr. Jürgen
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na, wer wird denn gleich solch schwere und unbegründete vorwürfe erheben?
lest den eingangspost mal durch. der reset wird quasi in einem atemzug mit angedachten lösungsvorschlägen genannt.
der geneigte leser könnte also auf die idee kommen, dass ihr den reset zum beheben des klackerns verwendet habt.
daher meine ehrliche erschütterung
ansonsten: hydro
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11.05.2009, 18:37
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Wie aus Werbespot von Vodkahersteller; ein Schluck tut's jedem gut... 
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 Echte (Ex) - Pertenhinweise. So was braucht doch jeder.
Vielen Dank!
Komplettreset haben wir durchgeführt, weil Niveauprobleme, Schaltprobleme Automatik und Bordcomputerspinnerei. Diese waren dann behoben und Standgas auch ruhiger.
Weiss nicht wie es Euch geht, aber ich habe meine Windeln schon ein paar Jahre nicht mehr an 
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11.05.2009, 18:49
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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Zitat:
Zitat von Franklin
Weiss nicht wie es Euch geht, aber ich habe meine Windeln schon ein paar Jahre nicht mehr an 
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Euch glaub ich das gerne, der Schorsch(i) hat wohl gerade die Windeln gegen Pampers getauscht, sind ja einfacher handzuhaben  
Bei nem klackern im V12 gibts wirklich eigentlich nur die Hydros... Hatte ich bei zweien meiner Fuffis auch schon. Einmal hat ein Ölwechsel Abhilfe gebracht, beim anderen Hydrostößelchen tauschen...
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11.05.2009, 18:53
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von Antenne 1
Euch glaub ich das gerne, der Schorsch(i) hat wohl gerade die Windeln gegen Pampers getauscht, sind ja einfacher handzuhaben  
Bei nem klackern im V12 gibts wirklich eigentlich nur die Hydros... Hatte ich bei zweien meiner Fuffis auch schon. Einmal hat ein Ölwechsel Abhilfe gebracht, beim anderen Hydrostößelchen tauschen...
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dann weis ja "Franklin" jetzt bescheid, also Ölwechsel, ich meine natürlich zuerst Ölwechsel, dann Hydros wechseln.
Gr. Jürgen
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