


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.04.2009, 21:22
|
#1
|
Gast
|
730 i mit 291.000 km !!
hallo ,nachdem ich lange nicht mehr 7er gefahren bin (mein letzter ist mit getriebeproblemen verkauft worden) möchte ich nun wieder die obere luxusklasse genießen.
Nun zu meiner frage. Ich habe einen 730 i e38 EZ 11/95 angeboten bekommen. die Details: 2te hand, Scheckheftgepflegt (immer bei BMW), Langstrecke:291000 km!!!Ehemaliger Firmenwagen,jede menge Rechnungen von BMW dabei (auch für Getrieberep. für 1200 euro)
mit navi,tv,pdc,edc,asc, oxfordgrünmetallic mit schwarzem leder, Alufelgen mit neuen 235 und 255 bereifung, neue winterreifen auf original BMW alus.
Der wagen soll 3500 Euro kosten
Ist das ein gutes Angebot oder soll ich besser die finger davon lassen, wegen der vielen KM???
Geändert von pickup1968 (02.04.2009 um 21:53 Uhr).
|
|
|
02.04.2009, 21:36
|
#2
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Und bei wie vielen KM war die Getriebereparatur?
Bei der Karre kann jede Minute alles kaputtgehen. Ich wuerd die Finger davon lassen...
__________________
.
|
|
|
02.04.2009, 21:37
|
#3
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
sind wenigstens ehrliche kilometer... 
besser wie ein gedrehter
mfg Benni
|
|
|
02.04.2009, 21:44
|
#4
|
Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Bei der Karre kann jede Minute alles kaputtgehen. Ich wuerd die Finger davon lassen...
|
der spruch kommt auf meine heckscheibe
und in die signatur^^
|
|
|
02.04.2009, 21:46
|
#5
|
Gast
|
Ich hab die Rechnung für die Getriebereparatur noch nicht persönlich gesehen, aber er sagte mir, das immer gleich, wenn etwas defekt war, der wagen bei BMW gemacht wurde, denn bei einem Firmenwagen könnten sie sich nicht erlauben mit einem defekten Pkw durch die gegend zu fahren.
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Und bei wie vielen KM war die Getriebereparatur?
Bei der Karre kann jede Minute alles kaputtgehen. Ich wuerd die Finger davon lassen...
|
|
|
|
02.04.2009, 21:52
|
#6
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von pickup1968
Ich hab die Rechnung für die Getriebereparatur noch nicht persönlich gesehen, aber er sagte mir, das immer gleich, wenn etwas defekt war, der wagen bei BMW gemacht wurde, denn bei einem Firmenwagen könnten sie sich nicht erlauben mit einem defekten Pkw durch die gegend zu fahren.
|
Und genau so eine Aussage waere mir schon wieder zu viel Gelabber.
"Ja wissen sie, aehm, war ein Firmenwagen, natuerlich Chefetage, und wenn da was war, na dann aber also sofort und gleich zu BMW, weil FIRMENWAGEN..." BlaBla...
Warum wird ein sog. Firmenwagen 13 Jahre gehalten??? Ne ordentliche Firma schreibt das Teil nach spaetestens 4 Jahren ab und holt sich nen Neuen...
|
|
|
03.04.2009, 00:40
|
#7
|
e38-Vermisser
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Ne ordentliche Firma schreibt das Teil nach spaetestens 4 Jahren ab und holt sich nen Neuen...
|
Und in den 4 Jahren wurde nicht wirklich pfleglich damit umgegangen.
Ein Geschäftsführer, der im Stress ist, achtet sicher auf alles; aber nicht ob der Neuwagen vernünftig warm gefahren wird....
Meiner ist ja auch so ein "Geschäftsführer-Chauffeurfahrzeug". Dass der Wagen wohl 4x wöchentlich gewaschen wurde konnte man dem Lack (bis gestern *g*) ziemlich deutlich ansehen...
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
|
|
|
03.04.2009, 07:40
|
#8
|
der rote Gleiter
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: VS-Villingen
Fahrzeug: Mitsu Pajero
|
Würde dir auch raten die Finger von Geschäftswägen zu lassen.
Mag ja sein, dass alles in der BMW Werkstatt gemacht wurde, aber ich kenne keinen aus unserer Firma, der seinen Geschäftswagen standesgemäß wartet.
Warm fahren gibt es nicht/selten. Und wenn die Ölanzeige blinkt, dann wird da kein Öl nachgefüllt, denn der nächste Service ist ja "schon" in 2.000km.
Mit Geschäftswagen werden auch gerne andere Kleinigkeiten im Alttag gemacht, wie zum Beispiel recht zügig über hohe Randsteine oder einfach mal mit richtig Schwung den Kofferraum zu schmeissen.
Aber das ist nunmal der Standard für ein Firmenfahrzeug. Nicht jeder der einen Siebener auf der Straße fährt, hält dieses Auto für einen Traum auf 4 Rädern und pflegt ihn wie er es verdient hat. Für manche ist er halt nur ein stinknormales Auto das einem von der Firma zugeteilt wurde, dass einen von A nach B bringt.
Grüße
Christian
|
|
|
03.04.2009, 09:16
|
#9
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Und in den 4 Jahren wurde nicht wirklich pfleglich damit umgegangen.
Ein Geschäftsführer, der im Stress ist, achtet sicher auf alles; aber nicht ob der Neuwagen vernünftig warm gefahren wird....
Meiner ist ja auch so ein "Geschäftsführer-Chauffeurfahrzeug". Dass der Wagen wohl 4x wöchentlich gewaschen wurde konnte man dem Lack (bis gestern *g*) ziemlich deutlich ansehen...
|
So verallgemeinern würde ich das nicht...
Mein Vater war auch Geschäftsführer im Streß; trotzdem waren seine Fahrzeuge, trotz hoher Laufleistung, immer in gutem und gepflegten Zustand.
Sie wurden ordentlich warmgefahren, wenn mein alter Herr auch öfters schnell damit unterwegs war, eine anständige Wartung war obligatorisch.
Er hat seine Autos eben als Arbeitsmittel betrachtet, welches einem gut dient, wenn man pfleglich und vernünftig mit damit umgeht.
Sein vorletzter Geschäftswagen war ein 535i E39, den er 5 Jahre und gut 250 TKm gefahren hat, seinen letzten, einen E320CDI W210 hat er mit 130 TKm in Rente genommen.
Den hat er vorletztes Jahr mit ca. 180 TKm verkauft und hat auch noch einen guten Preis dafür erzielt.
Es ist wie bei Privatpersonen: Manche Leute pflegen ihre Sachen, andere eben nicht...
[o. T.: Sein anfälligstes Auto war übrigens ein E300 TD W124]
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
03.04.2009, 08:35
|
#10
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Und genau so eine Aussage waere mir schon wieder zu viel Gelabber.
"Ja wissen sie, aehm, war ein Firmenwagen, natuerlich Chefetage, und wenn da was war, na dann aber also sofort und gleich zu BMW, weil FIRMENWAGEN..." BlaBla...
Warum wird ein sog. Firmenwagen 13 Jahre gehalten??? Ne ordentliche Firma schreibt das Teil nach spaetestens 4 Jahren ab und holt sich nen Neuen...
|
HI ,
dem kann und muß man einfach zustimmen  
Desweiteren weißt Du auch nicht wie die VA und HA ausschauen    , denn dann wird,s teuer .
buko12
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|