Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 14:56   #1
andi_123
Mitglied

Fahrzeug: 750iL 12/92

Breites Grinsen B12 Alpina Bj 1993 Todesfall

Hallo zusammen,

habe mir heute einen B12 angeschaut. Bin über einen Bekannten an das auto rangekommen, leider nur von ausen gesehn , da leider schlüßel nicht auffindbar. Das Auto gehört einer älteren Dame. Ihr Mann ist gestorben vor ca 7 jahren , und das auto steht und steht , hat laut aussage des Frau erst 70tkm drauf. So, aber leider findet sie weder Brief noch Schlüßel , ne schriftliche ausfertigung von ihrem Anwalt hat sie , das sie die rechtmäßige Besitzerin vom auto ist.
Das Auto ist seit 1996 abgemeldet und nicht einmal bewegt worden.

Nach langem anschauen und träumen, möcht ich das Auto, aber was soll ich der netten Frau bieten, sie hat keine preisvorstellung .

Was meint ihr?????
andi_123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:58   #2
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo

Standard

5.000 Euro
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 15:14   #3
BMW0026
SA 944

Standard

Aufgrund der Standschäden würde ich den Wagen mit 2000-3000 Euro ansetzen.

Welche Nummer ist es denn?
Alt 07.03.2009, 15:25   #4
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen

Sorry,

aber das ist genau einer der Gründe, warum so viele gute Autos derzeit verschrottet werden (auch wenns bei dem ganz konkreten hier keine Abwrackprämie geben kann) ...

Bein nem B11 gäbe ich Dir ja vielleicht recht .... aber der B12 bringt allein in Teilen trotz Standzeiten deutlich mehr als der von Dir genannte Preis ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 15:54   #5
BMW0026
SA 944

Standard

1. weiß keiner wie es rostmäßig aussieht
2. ob die KM stimmen
3. ob der Wagen überhaupt noch anspringt oder nicht vielleicht doch defekt ist
4. wieviele Standschäden der Wagen hat

Da finde ich 2000-3000 Euro ohne diese Infos für angemessen. Das ist kein Sammlerstück, der 10 Jahre im Meilenwerk stand und regelmäßig bewegt wurde.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 17:13   #6
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Gibt schon dolle Sachen!

Gibt es denn irgendwelche Unterlagen?

Wäre, wenn alles so ist, wie sie sagt, ein praktisch 3-Jähriger B12 mit ~70.000km.

Ich wüsste momentan nicht, wie man an die Sachen wie Schlüssel, Brief usw. rankommt, wenn man vermutlich nicht mal die VIN hat, oder?

Könnte Alpina nach 13 Jahren noch solche Sachen anfertigen...? Ich weiss das die grösseren GmbH´s ganz gut von ihren "Recht" gebrauch machen, Daten nach 10 Jahren in Ablage 99 zu befördern.

Und schätzungsweise, wenn sie bis heute keinen Schlüssel, Brief und Unterlagen gefunden hat, wird sie vielleicht nie finden.

Solltest du irgendwie an die VIN kommen, kannst du versuchen, im Vorfeld solche Dinge abzuklären, kannst ja angeben, es wäre in ihrem Auftrag (zumindest in ihrem Interesse), und wenn die nachträgliche Beschaffung möglich ist, ist der Wagen natürlich mindestens den vom @Fön genannten Betrag wert.

Das du aber nicht zahlen musst/willst ist klar, also würde ich auch erst mal kleen anfangen...

Vielleicht waren andere aber auch schon so schlau, und die Unterlagen lassen sich nicht beschaffen, deshalb steht der Wagen sich weiter die "Füsse" platt.

Wer weiss

Aber ich würd´s Dir gönnen, und eine Bereicherung für´s Forum wär so ein "Fund" allemal
Alt 07.03.2009, 17:47   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen

...das muss nicht immer sein! Im Grunde sind Standschäden nichts anderes als der Verschleiß der sonstigen Schwachstellen imho.

...aber Vorsicht ist schon angebracht!

Wenn ich der Eigentümer wäre, würde ich ihn nicht unter 8000 verkaufen. Wieviele B12 gibt es noch? Bei 70tkm ist der Innenraum sicher 1A in Schuss.

5000 von Tom sind ein sehr faires Angebot - falls sie einwilligt; aber der live-Eindruck entscheidet am Ende. Mach vielleicht mal Photos.

SChätze Dich glücklich einen gefunden zu haben der zumindest wenig km hat und komplett ist.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:17   #8
7erOlli
V8 Freak

Benutzerbild von 7erOlli

Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20

eBay-Name: 7er-olli
Standard

Also ich würde das Auto mit Einverständnis der alten Dame erst mal zu BMW abschleppen lassen. Die sollen dann das Fahrzeug öffnen, ob Haube oder Türen ist ja erst mal egal, zumindest so dass man an ne Fg-Nr. dran kommt, so dass man dann einen Schlüssel nachfertigen lassen kann. Dann würde ich dort mal alles abchecken lassen bezüglich der Technik.

Dann kann man in Ruhe drüber nachdenken was der Wagen (je nach Zustand halt) wert ist und Papiere neu anfordern etc.

Auf jeden Fall würde ich den Wagen in vernünftige Hände, sprich BMW-Autohaus, geben, denn die wissen was in solchen Fällen zu tun ist bzw wie der Wagen zu öffnen ist, ohne dass große Schäden dabei entstehen. Die Schlüssel kann man dann dort bestellen, und ich denke die Kosten dafür sollte die alte Dame sicher übernehmen können. Und Schlüssel kosten ja nicht die Welt (reicht ja erst mal einer ohne FB, die kann man dann immer noch bestellen).
Alt 07.03.2009, 19:25   #9
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo

Standard

Naja, wenn der Wagen schon so lange steht und keiner die Muße für den Verkauf aufgebracht hat, wird sich von den Angehörigen wohl auch keiner bereit erklären noch irgendwelche Kosten zu tragen, so lange noch kein Verkauf sicher ist.

Die FIN sollte man so aber auch raus bekommen, denke ich.
Müsste doch die Zulassungsstelle sowie die BMW Niederlassung noch gespeichert haben oder nicht?
Wenn man die Produktionsnummer lesen könnte, würde man auch die FIN raus bekommen können.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort