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21.02.2009, 17:24
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#1
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Zwei Fragen, Lüftung Armaturenbrett und Karosserie Seitenschweller
Hallo!
Hab heute mal wieder ein bisschen gebastelt und hätte dabei zwei Fragen.
Erste Frage:
Bei der Lüftung in der mitte vom Armaturenbrett habe ich eine andere Version als die die ich mir zugelegt habe.
Die neue hat einen Stecker wo alles zusammenläuft, aber die bei mir im Fahrzeug verlaufen alle in den Lüfter und bekomm die seitlichen nicht ab. Wie mach ich das am besten, hat da wer Tips:
Hier ein Foto:
Zweite Frage:
Was mach ich am besten bei der Durchrostung vom Seitenschweller:
Neuer Einstieg, oder Ausschweissen lassen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Walter
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21.02.2009, 17:56
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#2
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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bzgl. der Lüftung:
Ist das die Doppel-Luftdüde überm Navi
oder das Luftgitter oben auf dem Amaturenbrett?
Wenn 2., dann gibts da verschiedene Ausführung,
je nach Baujahr und DWA oder keineDWA.
Zu dem Rostloch... tja, sowas hab ich am E38 nochnicht gesehen... 
daher kann ich Dir dazu auch keinen Tipp geben.
Aber ich würde mal behaupten,
dass dieses Loch nur die Spitze vom Eisberg ist...
Tom
__________________
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21.02.2009, 18:10
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#3
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Hallo Tom!
Ja genau die über dem Navi.
Ich habe den Unterboden schon komplett abgesucht, er hat sonst nirgends Rost oder dergleichen. Die Niveauregulierungsleitungen sind angerostet und gehören getauscht.
Ich denke das ich einiges ausschneiden muss und ein neuen Einstieg einschweissen muss. Mal schauen welche Überraschungen er noch hat für mich.
Gruß
Walter
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21.02.2009, 19:03
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#4
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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Ja das wäre an der Roststelle mit Sicherheit das Beste.
Lass Dir von irgendwo ein "Ersatzteil", natürlich ohne Rost,
von nem Schlachter geben, und setz es ein.
Beim Rostbefall wird es sich aber sicher um den gesamten Schweller
von vorn bis hinten handeln, also wärs wohl am klügsten,
von Radlauf vorn bis Radlauf hinten das Ganze Teil zu tauschen.
Schau mal nach, wie es vorne unter den Kotflügeln aussieht.
Tom
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21.02.2009, 19:09
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#5
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Zitat:
Zitat von Kabak
Ja das wäre an der Roststelle mit Sicherheit das Beste.
Lass Dir von irgendwo ein "Ersatzteil", natürlich ohne Rost,
von nem Schlachter geben, und setz es ein.
Beim Rostbefall wird es sich aber sicher um den gesamten Schweller
von vorn bis hinten handeln, also wärs wohl am klügsten,
von Radlauf vorn bis Radlauf hinten das Ganze Teil zu tauschen.
Schau mal nach, wie es vorne unter den Kotflügeln aussieht.
Tom
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Werd ich machen, habs mir eh schon gedacht.
Wie kommst du auf dem Kotflügel vorne? Könnte da auch was schönes auf mich warten? 
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21.02.2009, 19:11
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#6
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Muss denke ich nochwas anmerken! Diese Roststelle ist hinten Links. 
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