


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.02.2009, 21:50
|
#1
|
auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Fragen an die ex E32 Fahrer
Hallo,
mich würde mal interessieren, warum ihr umgestiegen seid und was ihr seit dem Umstieg vermisst, oder aber nicht mehr missen möchtet.
Diese Frage richtet sich an alle Ex E32 Fahrer, die anschließend zum E38 gewechselt haben.
greetz
der art
|
|
|
17.02.2009, 21:52
|
#2
|
Gast
|
also ich bin von nem 750il auf nen 750i umgestiegen, vermisst hab ich eingentlichnur das "L"
sonst gabs nix zu vermissen, alles da nur halt mehr und neuer
|
|
|
17.02.2009, 21:59
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
gewchselt weil der 735i 280.000km drauf hatte und was neues her musste,
ich vermisse nix, der e38 ist einfach besser...
nicht mehr missen möchte ich: komfortsitze, alles elektrisch, acc, diesel mit ordentlich leistung
Gruß,
Kai
|
|
|
17.02.2009, 22:20
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
|
bin von einem 750iL Highline auf e38 730i und anschließend 740i umgestiegen.
Auch aus dem Grund des"wesentlich moderneren Autos".Vermisst hab ich nichts,der e38 ist meiner meinung nach das bessere Auto,halt zeitlos.Nur... nach einem top gepflegten e32 schaue ich mich schon mal um,sieht man reletiv selten.
gruss jörg
|
|
|
17.02.2009, 23:35
|
#5
|
Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
ich konnte mich nicht trennen und wir haben daher jetzt 2 735 
Am e32 mag ich das Fahrgefühl; sportlich (schalter) direkt und am e38 mag ich das elegante und den komfort. Ich fahr beide gerne aber im alltag ist der e38 mit seinen extras schon besser...
__________________
e38
|
|
|
17.02.2009, 23:43
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Ich habe gewechselt weil´s mein e32 hinter sich hatte. Die Armlehne im e32 war besser  , zudem die Verarbeitung.
Vorteil am e38 ist das leisere fahren (könnte auch am v12 liegen) und die deutlich bessere Ausstattung. Der e38 ist halt das modernere Auto, und gute Nachfolge e32 sind kaum zu finden.
|
|
|
20.02.2009, 08:44
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Hodenhagen
Fahrzeug: E36-325i Cabrio, E38-740i
|
hallo, der e32 hat noch ein hauch von die alte schule, die scheinwerfer
kühlergrill und die nieren vorne, wie die motorhaube auf geht, das amaturenbrett und der schalthebel alles sehr schön und ich vermisse das. beim e38 ist die leistung und das ruhige und sanfte vahrgefühl nicht zu ersätzen, er ist so schön warm und kuschelig wie bei mutti!! das möchte ich nicht vermissen.
|
|
|
23.02.2009, 11:40
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
|
Hallo,
hab meinen E32 730i im Frühjahr 2008 nach über 8 Jahren verkauft weil es ein schalter war (und ich auf Automatik umsteigen mußte)..
Vermissen tue ich ihn weil er in der Zeit sehr Zuverlässig war, schön aussah und ich ihn lange hatte.
Habe mir direkt im anschluß einen E38 740iA geholt und bin mit dem bisher auch sehr zufrieden.....er wird wohl auch ne längere zeit bei mir bleiben...
Am E38 vermiss ich das Navi...und vielleicht die ein oder andere spielerei...
Aber im großen und ganzen hab ich ihn mir mit der ausstattung gekauft die ich unbedingt haben mußte.
gruß ianko
|
|
|
23.02.2009, 13:35
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
ein wort zum design (natürlich nur eine subjektive meinung):
die charakterfront des E32 ist wohl unschlagbar. genial. die flache dachlinie ebenso. nicht so gelungen finde ich den etwas unharmonischen übergang von C-säule zum kofferaum. das heck ist wieder eine wucht.
der E38 sieht fast wie ein face-gelifteter E32 aus. allenfalls detail-veränderungen. nicht so ein radikaler schritt wie beim E65 danach.
in einigen details harmonischer.
nur die glattere front und das verhältnismäßig hohe dach sind wohl ein tribut an die zeit. (kopffreiheit, CW-wert und fussgängerschutz).
sicherer ist bestimmt der E38. wohl auch torsionssteifer. im detail jedoch scheint der E32 "schwerer" verarbeitet zu sein. glas statt plastik. metall statt plastik...
schön sind beide. innen sieht der E38 deutlich gefälliger aus!
vom fahrgefühl her waren sich die autos sehr ähnlich (beides fuffis). der alte war halt leichter, der neue 26ps stärker. gefühlsmäßig kein unterschied. verbrauch ist auch kein riesenunterschied.
|
|
|
23.02.2009, 17:51
|
#10
|
Youngtimerfan
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-735iA
|
Servus,
warum ich gewechselt habe??
Darum  :
Gruß
Chicano
__________________
Lieber eine Taube auf dem Dach als eine Stumme im Bett!!!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|