Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 17:32   #1
YusufK
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (02.95)
Standard Bitte um Hilfe Motor springt nicht mehr an !!

Hallo erst mal.....
Also ich habe heute an mein 740 e38 die wasserpumpe und die Membrane der Kurbelgehäuse-Entlüftung ausgetauscht. Alles passte ohne Probleme doch als ich den Motor starten wollte. Sprang er nicht an. Er versucht halt zu Starten aber er sprang nicht an. Und ich habe es halt so lange probiert bis der Akku leer war !! Kontrolliert habe ich die Arbeit auch 1000 mal. Und mir ist nicht aufgefallen.

Vieleicht kennt einer ja das Probleme
Freue mich über jede Antwort.

Danke
YusufK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 10:07   #2
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Hmm, normalerweise gibt es bei der WaPu und auch bei der Membran nichts, was man elektronisch killen könnte, aber ich schätze, du hast eine Sicherung rausgehauen, kontrollier die mal.

Oder du hast den Riemen falsch aufgespannt, vielleicht startet der Motor deswegen nicht, aber eigentlich passt er ja nur in der richtigen Lage ?

Kontrollier auch noch die Stecker vom Thermostat, vielleicht ist dort Wasser reingekommen, beim Auslaufen des Kühlwassers der WaPu-Schläuche oder ähnliches, ich tippe generell auf einen Kurzschluss, mit den Reraraturen hat das primär wahrscheinlich nichts zu tun.
Das ist vermutlich nur nebenbei passiert.

Hast du die Schläuche auf der Membran richtig eingesteckt, und auch die Dichtung getauscht?
Alt 12.01.2009, 18:32   #3
YusufK
Neues Mitglied

Standard

entschuldige das ich mich so spät melde.

erst mal danke für deine mühe.
also die Sicherungen hab ich schon kontrolliert. Scheinen alle noch in ordnung zu sein. Der Riemen ist auch richtig drauf. Die Membrane hab ich mir gerade angeschaut alles sitzt fest. Aber was mir aufgefallesn ist, ist das das Auto keinen unterdruck auf baut. Das bedeutet das: wenn ich versuche zu starten ändert sich an der bremse nichts sie bleibt stein hart. Könnte das etwas mit der Membrane zu tuhn haben ?? Und das blödste an der ganzen Geschichte ist das ich beides gleichzeitig ausgetauscht habe so das ich nicht weist was def. ist mebrane od. wasserpumpe. Aber anders seit hast du auch recht keines vom beiden hat was mit der elektronik zu tuhn. Ich vermuhte mal das es was mit der elk. zu tuhn hat, denn er zündet benzin ist da bloß es sprinkt nicht an. Habe morgen einen termin beim bosch kundendienst mal schauen was die aus dem fahrzeug rauslesen können. Bin mal gespannt.

danke meld mich morgen mal nach der Werkstatt.
Alt 13.01.2009, 00:32   #4
am besten V8
- remember the 90´s -

Standard

Wenn du ihn hast auslesen lassen, dann schau Dir mal zusätzlich auf jeden Fall noch die Benzinpumpe an, wurde die schonmal gewechselt?

Wär zwar Zufall, dass die zeitgleich verkackt, aber passt zum Symptom.

Die sitzt hinten unter der Rückbank, rechte (Beifahrer) Seite. Das Polster kannst du einfach hochziehen, ist nur geclipst, darunter befindet sich ein Art verschraubte Platte, unter der die Benzinpumpe sitzt.

Zum Testen einfach rausbauen, an 12 Volt anschliessen (entweder hinten direkt an der Batterie oder von einer anderen Quelle z.B. Trafo) und dann eine Schüssel mit Wasser oder Benzin pumpen lassen.

Dann siehst du schon ob die noch funktioniert.
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 08:23   #5
YusufK
Neues Mitglied

Standard

also jetz pass mal auf,

wie immer lag der fehler an mir, naja mal gewöhnt sich dran.
Ich war nicht beim auslesen. Bei der demontage von der wasserpumpe muste ich wegen einer schraube die Kurbenwellescheibe runtermachen. War ja alles in ordnung nur beim montieren der scheibe hab ich auf nicht auf die kerbe geachtet
wie die schreibe eigendlich drauf muss. Wegen diesem TO od OT. Auf jeden fall hab ich es geändert und er lief wieder. Ich hatte mich gefreut bis ich dann die Meldung kahm Stop ! Motor Öldruck jetz hab ich noch ein problem mit der Ölpumpe. Komisch ist das wenn ich starte blinkt das lämpchen (Ölwanne). Wenn ich ein bischen gas gebe geht sie weg und es kommt keine Meldung. Aber wenn ich starte und kein gas gebe also standgas dann kommt die meldung. Vermute mal das die Pumpe defekt ist nicht mehr auf sein druck kommt und wenn ich gas gebe reicht der druck gerade noch.

Danke für deine Hilfe.
Alt 14.01.2009, 08:32   #6
am besten V8
- remember the 90´s -

Standard

Uff, du hast ja noch den M60 - Starte den Motor AUF KEINEN FALL nochmal!!

Lies Dir erst mal noch in der Suche alles zum Thema Ölpumpenschrauben durch, ist sehr häufig bei den M60 V8.

Sei nur froh, dass es Dir im Stand aufgefallen ist, und nicht während der Fahrt, sonst ist ein neuer Motor fällig.

Hab Dir mal ein paar Links rausgesucht...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/mal-m...en-105735.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/olwan...umpenschrauben

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/olwan...umpenschrauben

Ich hoffe der Link funzt, sollten Bilder zum Anklicken druff sein:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/misc.ht...hments&t=50925

Hier der Ultimativ-Thread dazu, da sind die Pics auch noch drin.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/olpum...ben-50925.html

Geändert von am besten V8 (14.01.2009 um 08:48 Uhr). Grund: Nachtrag
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort