BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.01.2009, 14:20
|
|
Mitglied
|
Ich brauche einen neuen Turbo!!
Hi, nach langem Gebange hat main Turbo wohl jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Mein Mechaniker meint es wären die Lager im Turbo.
Der Turbo geht nach den 300 ersten metern fahrt nicht mehr. Kommt dann manchmal stotterhaft zurück für wenige sekunden. Aber meistens fahr ich mit rund 70PS!!
Ein runderneuerter kostet etwa 700€.
Kennt jemand eine Adresse wo ich einen Turbo billiger finde, muss auch kein neuer sein.
Worauf muss ich beim einbau achten? Muss ich was am Steuergerät umstellen, usw.
Vielen Dank, kam
P.S: 725tds, 06.97, 187TKm
|
|
|
02.01.2009, 14:28
|
|
Mitglied
|
Ah ja, noch was:
Kann mir jemand die Teilenummer des Turbos sagen
Vielen Dank
|
|
|
02.01.2009, 14:40
|
|
Der mit dem Diesel fährt
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
|
Zitat:
Zitat von kamadee
Ah ja, noch was:
Kann mir jemand die Teilenummer des Turbos sagen
Vielen Dank
|
schau mal hier.... Turbolader mit schmierung
tubrolader warten gibt es im netz ein paar firmen die das ganze anbieten.
die rep der Lager kostet auch gleich mal 250-300 Euros.......
hier aus Deutschland einer mal..... http://www.motair.de/
könnte dir in österreich ein paar mehr nennen
in der bucht werden relativ billige, gewartete turbos angeboten.
|
|
02.01.2009, 14:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
|
02.01.2009, 14:52
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von kamadee
Hi, nach langem Gebange hat main Turbo wohl jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Mein Mechaniker meint es wären die Lager im Turbo.
Der Turbo geht nach den 300 ersten metern fahrt nicht mehr. Kommt dann manchmal stotterhaft zurück für wenige sekunden. Aber meistens fahr ich mit rund 70PS!!
Ein runderneuerter kostet etwa 700€.
Kennt jemand eine Adresse wo ich einen Turbo billiger finde, muss auch kein neuer sein.
Worauf muss ich beim einbau achten? Muss ich was am Steuergerät umstellen, usw.
Vielen Dank, kam
P.S: 725tds, 06.97, 187TKm
|
Servus!
AGR-Ventil mal ausgebaut und sauber gemacht? Könnte mir denken, dass der Hund mitunter auch hier begraben liegt.
Cheers!
Alexander
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
02.01.2009, 23:00
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Hallo ...
Ich persönlich halte von instandgesetzten Ladern wenig - wenn es aus Kostengründen umbedingt ein instandgesetzter Lader sein muss, achte umbedingt das es ein Spezialist ist, wo der Lader überholt wurde und kein instandgesetzter/überholter Lader, der auf dem Küchentisch wieder flott gemacht wurde ...
Sollte der TDS einen VTG Lader haben, ist die Instandsetzung des Laders sowieso nicht möglich bzw. nicht empfehlenswert - ein seriöses Unternehmen würde auch einen VGT Lader nicht Instandsetzen bzw. eine Instandsetzung nicht anbieten ...
Nimm am besten einen neuen, oder austausch Lader mit seriöser Historie bzw. verlässlichen Angaben zur Laufleistung - nur so hast du auf längere Zeit Ruhe ...
Das der Lader bei kalter Maschine noch etwas Druck aufbaut, ist normal - bei zähem Öl kann der Lader mit dem Öldrück bzw. Ölstrom mit angetrieben werden, sobal das Öl aber dünnflüssiger wird, dreht der Verdichter/Rotor nicht mehr, dies kann zB. durch defekte Lager erfolgen, da der Verdichter/Rotor mit defektem Lager nicht frei laufen kann, oder durch Spiel sich im Gehäuse verkanntet ...
Vor dem Einbau eines neuen, austausch, oder instandgesetzten Laders, solltes du umbedingt den Ladeluftkühler, alle zu und Rückleitungen (Motoröl und Luft) von innen reinigen (Bremsenreiniger geht da am besten), Motoröl erneuern, da durch den defekten Lager Spähne in den Ölkreislauf kommen können ...
Soweit mein Wissen und Erfahrungen zum Thema ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
03.01.2009, 00:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
WER BILLIG KAUFT KAUFT ZWEIMAL
Ich habe einen Renomierten Betrieb an der Hand der die Lader überholt und Garantie drauf gibt wie BMW auch und der ist wesentlich günstiger als der freundliche.
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|