BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.12.2008, 21:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i, E38
|
PDC funktioniert nicht????
Hallo zusammen.
Habe vor kurzem mir einen BMW E38 750i, Bj 12/1994 zugelelgt.
Es ist wirklich in einem Tollen Zustand, Technisch sowie Optisch.
Aber leider Funktioniert das PDC nicht. Habe schon getestet mit Einschalten der PDC und den Finger draufhalten und habe herrausgefunden das hinten 3 Sensoren nicht funktionieren und vorne ein Sensor.
Meine frage ist jetzt, ob wirklich die Sensoren defekt sind oder vielleicht das Ganze Kabelbaum vorne und Hinten zu wechseln sind?
Soll ich einfach die Abdeckleiste abbauen und die Sensoren untereinander wechseln und dann noch mal prüfen? Ist das der nächste schritt oder soll ich einfach 4 neue Sensoren bestellen?
Ich danke schonmal für eure Antworten und Hilfen.
|
|
|
21.12.2008, 21:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
hast du eine scheinwerferreinigungsanlage? wenn nicht ist es einfach. zieh die stoßleiste ab und bau die sensoren aus. bau einen funktionierenden sensor ab und stecke ihn dort an wo die anderen 3 nicht gehen. einfach nacheinander und immer mit dem finger testen ob es pulsiert. wenn nicht dann ist das kabel beschädigt.
|
|
|
22.12.2008, 11:52
|
|
Freude am gleiten
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
Zitat:
Zitat von Nussibmw
hast du eine scheinwerferreinigungsanlage? wenn nicht ist es einfach. zieh die stoßleiste ab und bau die sensoren aus. bau einen funktionierenden sensor ab und stecke ihn dort an wo die anderen 3 nicht gehen. einfach nacheinander und immer mit dem finger testen ob es pulsiert. wenn nicht dann ist das kabel beschädigt.
|
Zunächst auf jeden Fall erst testen! Wenn die Sensoren wirklich kaputt sind, dann einfach 4 neue kaufen und gut muss sein. Wenn einer der vorher ging an einem anderen Platz nicht mehr geht; und umgekehrt, dann muss es nicht das Kabel sonder kann auch das Steuergerät sein. Wobei die Kabel wahrscheinlicher sind....
|
22.12.2008, 13:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
steuergerät ist eher selten kaputt. meistens sind es die sensoren selber. Können aber auch die kabel sein.
|
|
|
22.12.2008, 20:22
|
|
Freude am gleiten
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
da bei mir auch ein Sensor defekt ist war ich heute bei uns in der NL. Hier lese ich immer, dass ein Sensor um die 70 Euro kostet. Ich hab mit Steuer 75 € bezahlt und hab mich schon geärgert. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass 2 Sensoren im Karton sind... Ist das immer so oder hab ich ein Schnäppchen gemacht?
|
|
|
22.12.2008, 20:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
2 stück? seit wann gibt es so was wie "buy one, get one free" beim bmw händler. ich geh auch gleich bestellen. also wenns wirklich 2 sind zum preis von 70€ hast du echt glück gehabt und einen umsonst bekommen.
|
|
|