Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 17:03   #1
Digimops
Neues Mitglied

Standard Boardcomputer und Handy

Hi,
ich habe einen E38 mit Boardcomputer, bei dem auch das eingebaute Telefon über den Boardcomputer und das Cockpit angezeigt werden. Bedienung auch teileweise über das Lenkrad, aber das dürfte ja bekannt sein. Nun haben diese alten Telefone sehr bescheidene Leistungsmerkmale.
Gibt es eine Möglichkeit ein Handy so an die Elektronik zu schalten, dass auch die Bedienungsmöglichkeiten über das Lenkrad und die Anzeigen über den Computer und das Cockpit funktionieren?
Digimops ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:27   #2
Digimops
Neues Mitglied

Standard

Habt ih hier keine Ideee oder nur mein Posting übershen?

Gruß

Digi
Alt 29.11.2008, 00:16   #3
CGN-Olli
Gast

Standard

Hab mal mein Augenmerk darauf gelegt, da es mit jedem Mobiltelefon funktioniert und MFL steuerbar ist...aber halt 200 Ocken...

Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 08:28   #4
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von CGN-Olli Beitrag anzeigen
Hab mal mein Augenmerk darauf gelegt, da es mit jedem Mobiltelefon funktioniert und MFL steuerbar ist...aber halt 200 Ocken...

Die Ebay-Auktion hat ja ein sehr überzeugendes You-tube-Video verlinkt...

Aber wenn das einwandrei funktionieren sollte (wobei man aufgrund des Videos ja nicht sehr viel zur Sprachqualität sagen kann) dann wäre es eine günstige Alternative zu dem überteuerten BMW-Zeug.
Zumindest bietet das BMW-Bluetooth -Modul aber auch die Rufnummern/Telefonbuchübertragung und die Übertragung von SMS auf den Bordmonitor.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 08:46   #5
Digimops
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zumindest bietet das BMW-Bluetooth -Modul aber auch die Rufnummern/Telefonbuchübertragung und die Übertragung von SMS auf den Bordmonitor.
Mit der Anzeie auf dem Boardcomputer das ist ein Argument.
Was kostet denn das überteuerte BMW Originalteil?
Alt 29.11.2008, 09:11   #6
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Digimops Beitrag anzeigen
Mit der Anzeie auf dem Boardcomputer das ist ein Argument.
Was kostet denn das überteuerte BMW Originalteil?
Den genauen Preis kann ich Dir nicht sagen. Ich habe es zu einem günstigen Freundschaftspreis bekommen den ich nicht nennen möchte, aber es waren mehr als die genannten 200 Euro für das andere Teil. (aktuellste Version 13 oder 14)

Aber guck mal in Interner Link) diesen Thread. Da findest Du jede Menge Infos und weitere interessante Links zum Thema.

Hier auch mal ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link mit Teilenummern.

Achte darauf mindestens Version 12 zu bekommen. Die anderen sind qualitativ schlechter und die neueren bieten auch die Sprachsteuerung inklusive.

Achte aber auch darauf, dass Du nur alle Funktionen nutzen kannst, wenn Du ein von BMW getestetes und freigegebenes Handy benutzt. Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth und bei anderen Handys die nicht auf der Liste stehen kann es funktionieren, muss es aber nicht. (Oft gehen nur einige Funktionen.)
Ich arbeite deswegen im Auto mit einem anderen Handy als meinem sonstigen und einer T-Mobil Multi-SIM Card. Das ist sehr komfortabel. Weil ich nichts mehr ein- und ausschalten muss. Beide Karten/Handys reagieren auf die gleiche Rufnummer und ich gehe da ran wo ich möchte.
Die Liste der freigegebenen Handys findest Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.

Gruß Jippie

Geändert von Jippie (29.11.2008 um 09:19 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:59   #7
CGN-Olli
Gast

Breites Grinsen

muaahhh...das Video ist ja echt der Kracher, ein echter Werbekünstler.
Aber immerhin scheinen ja die Lenkradfunktion und die Spracherkennung im Telefon zu arbeiten.
...wer macht denn mal den ersten Schritt und inverstiert die 200 Flocken, bzw. berichtet uns dann ausgiebig darüber?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort