Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2008, 16:56   #1
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard Ein HOCH auf die Originalbereifung!

Hallo Freunde der schönen Autos,

Nachdem ich lange Zeit eher Konsument als Schreiber im Forum war, melde ich mich auch mal wieder.

Es ist Winterzeit und seit ein paar Wochen sind die 16-Zöller wieder an meinem göttlichen Wagen. Klar, der Wagen ist um Universen schöner mit meinen 18 Zoll M-Parallel. Aber... Meiner Meinung nach geht punkto Komfort und Fahrverhalten einfach doch NIX über die Originalbereifung. Weiss nicht, wie ihr das seht... Ich glaube aber, dass ich die "Ballon-Reifen" auch nächsten Sommer drauf lassen werde (natürlich gewechselt auf Sommerreifen).

Soviel zu meinem Statement...

PS: falls jemand an meinen absolut neuwertigen Felgen (inkl. Reifen) interessiert ist, kann er sich gerne melden.

Gruss aus der Schweiz,
Reto.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 17:06   #2
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich fahre ebenfalls original da ich mein Auto zum fahren benötige und nicht zum anschauen. Klar sehen 20“ Alpinas unschlagbar geil aus, aber diese sehe ich nur in den 10 Sekunden in denen ich auf den Wagen zugehe. Die 2 Stunden beim täglichen fahren würde ich mich eher ärgern. Und da 2 Stunden nun mal deutlich mehr Zeit ist als 10 sec bleibt es original.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 17:07   #3
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Darüber wird doch ständig geschrieben ist nichts Neues........oder hast du den Thread nur eröffnet um deine Felgen besser los zu werden ?
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 17:34   #4
Klinki
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
Daumen nach unten ??

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Darüber wird doch ständig geschrieben ist nichts Neues........oder hast du den Thread nur eröffnet um deine Felgen besser los zu werden ?
Darum ist es doch ein Forum oder? Man traut sich ja fast nix mehr hier zu schreiben ständig wird nur gemeckert , nutz mal die suche tausendmal geschrieben bla bla . Suche auch öfter einige Sachen aber ich bin zum beispiel immer noch auf der suche nach einem "anständigen" Austauschradio habe auch Stunden gesucht aber für mich nichts gefunden, vielleicht bin ich ja auch zu blööd zum suchen aber einige Themen sind schon uralt und die Radios schon wieder überholt. Aber ich stell die Radio frage hier nicht mehr sondern warte.................
Klinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 17:55   #5
SLer
Magic 7

Fahrzeug: 745i E65
Standard

Ich fahr auch original weil ich Vielfahrer bin (4o.oookm p.A.) und ich ganz einfach den optimalen Komfort möchte. Ausserdem möchte ich beim einparken nicht immer auf die Bordsteine aufpassen müssen. Wenn man am Tag 5-10 ein/aus parkt durchaus eine Überlegung wert wie ich finde. Desweiteren finde ich schlechtere Fahrleistungen, Spurrillen Problematik,höherer Verbrauch, teurere Reifen, in meinen Augen zwingend erforderliche Tieferlegung, Kratzempfindlichkeit und den verlorenen Komfort, nicht unbedingt Argument genug um auf 18 oder 20 Zoll auf zu rüsten.

Ich gebe aber auch zu das der E38 mit z. B. Alpinas und dezenter Tiferlegung Rattenscharf aussieht.

Schönen Sonntag noch
Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:26   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

also ich fahr lieber 18 zoll als die 16er, da er mit den 16extrem schwammig auf der strasse liegt, bei den 18er ist der komfort auch nicht viel schlechter.. was hattest für reifen drauf??(evt runflat??)
Alt 16.11.2008, 18:35   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Aber Hallo ist der Komfort zwischen 18" und 16" schlechter...außer, man hat eben kein Pogefühl

"Sportlicher" sind die 18"er schon, aber da der E38 niemals ein Sportwagen wird, ist es müßig, darüber zu diskutieren - auch, wenn es sich viele einbilden

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:49   #8
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Klinki Beitrag anzeigen

Darum ist es doch ein Forum oder? Man traut sich ja fast nix mehr hier zu schreiben ständig wird nur gemeckert , nutz mal die suche tausendmal geschrieben bla bla . Suche auch öfter einige Sachen aber ich bin zum beispiel immer noch auf der suche nach einem "anständigen" Austauschradio habe auch Stunden gesucht aber für mich nichts gefunden, vielleicht bin ich ja auch zu blööd zum suchen aber einige Themen sind schon uralt und die Radios schon wieder überholt. Aber ich stell die Radio frage hier nicht mehr sondern warte.................
Wenn du meinen Post mal richtig gelesen hättest würdest du merken das es weniger um die Suche bzw. das Wiederholen geht sondern mehr darum das er gleichzeitig hier versucht seine Reifen/Felgen zu verkaufen und da liegt die Vermutung nahe das deswegen überhaupt erst der Thread geschrieben wurde
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:56   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

also ich merke keinen grossen unterschied, ausser das er in den kurven extrem schwammig liegt, kommt halt viel drauf an was für reifen man auf den 18er fährt
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 19:12   #10
Klinki
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
Standard Ja

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Wenn du meinen Post mal richtig gelesen hättest würdest du merken das es weniger um die Suche bzw. das Wiederholen geht sondern mehr darum das er gleichzeitig hier versucht seine Reifen/Felgen zu verkaufen und da liegt die Vermutung nahe das deswegen überhaupt erst der Thread geschrieben wurde
Mir ging es nur um das ständige gemecker
Klinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort