


BMW 7er, Modell E38 |
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16.11.2008, 11:54
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#1
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Ich bleib dem Bayern treu
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Kerpen
Fahrzeug: BMW 728i E38
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Ahhh Hilfe ich drehe durch. Dämpfer hinten gehen nicht raus
Hallo ,
ich habe gestern bis in die nacht versucht meine Federn einzubauen. Vorne hat auch alles wunderbar geklappt aber hinten nicht. Dabei war ich froh als ich vorne fertig war und habe mir gedacht , ach hinten geht ja nun fix. Haha war wohl nix.
Ich habe das alles nötige ausgebaut und die obern 3 schrauben gelöst.
Dann habe ich das Federbeim unten gelöst.
Aber ich bekomme den sch... Dämpfer einfach nicht raus.
Diese 21er mit 10er sechkant ist einfach nicht los zu bekommen.
Bevor ich die los haben , ist die Schraube eher im eimer als lose.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich müßte das Auto heute fertig bekommen da WE ist ja leider nicht so lange.
Ich bedanke mich schon mal bei euch
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16.11.2008, 11:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Welches Werkzeug hast Du zur Verfügung?
Solange die Schrauben und das Werkzeug nicht defekt / schmutzig ist oder verkantet angesetzt wird dürfte nichts kaputt gehen was hinterher noch mehr Probleme beim Ausbau bereitet... egal wie schwer es geht...
Gruß
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
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16.11.2008, 12:04
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Die 21 mm Schraube ist doch die grosse auf der Spindel. Wenn das genau so ist wie beim E32, dann loest man die erst wenn das ganze Ding aus dem Auto ist. Man muss doch nur die 3 Schrauben vom Domlager loesen, dann kommt das Federbein doch raus (unten natuerlich auch einges), dann Federspanner, am besten 4 davon, zusammenpressen und dann die Schraube erst loesen.
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16.11.2008, 12:07
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#4
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Ich bleib dem Bayern treu
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Kerpen
Fahrzeug: BMW 728i E38
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Mein problem ist einfach das ich untern den Dömpfer nicht rasu bekomme wobei der aber schon los ist.
Und diese 21er mit dem 10er konter seckskant mach mich noch verrückt.
Wer hat sich sowas ausgeacht.
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16.11.2008, 12:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Zitat:
Zitat von bmw-735i
Mein problem ist einfach das ich untern den Dömpfer nicht rasu bekomme wobei der aber schon los ist.
Und diese 21er mit dem 10er konter seckskant mach mich noch verrückt.
Wer hat sich sowas ausgeacht.
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Hallo,
du musst einen Schlagschrauber nehmen, dann kannst du die 10er ignorieren!!!
Gruß
Mogi
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16.11.2008, 12:07
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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16.11.2008, 12:19
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#7
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Ich bleib dem Bayern treu
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Kerpen
Fahrzeug: BMW 728i E38
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auf den bilder sieht es so aus als ob der kerl auch mit dieser Hülse unten am Dämpfer zu kämpfen hatte. Wenn er schon nen Brenner auspackt. Das ist genau das was ich auch nicht los bekomme. Mal Abgesehen von der einen Schraube.
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16.11.2008, 12:24
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#8
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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