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BMW 7er, Modell E32 | 
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			16.02.2008, 12:20
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.11.2007 
				
Ort: Güntersleben 
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
				
				
				
				
				      
			 
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				Neues Mitglied mit Fuffi + Fragen
			 
			 
			
		
		
		Also erst mal ein Hallo von meiner Seite. 
 
Ich bin zwar schon ein paar Tage als stilles Mitglied angemeldet, habe aber erst seit gestern Abend meinen E32, 
weshalb ich mich heute das erste mal zu Wort melde. 
 
Kurz zu mir: Ich bin aus dem E34 Lager und habe seit einigen Jahren meinen 535 den ich auch beahlten werde. 
Seit gestern bin ich wie gesagt auch stolzer Besitzer eines schicken 750. 
Ausstattung ist standesgemäß super, am Zustand muss ich noch arbeiten. Macht aber nix ! 
 
Bilder mache ich gerne später, jetzt sind meine Finger gefroren :-) 
 
To Do Liste: 
- Servoöl geht flöten, scheinbar das Lenketriebe, hab noch nich geschaut. 
- Auspuffkrümmerverbindung zum Hosenrohr undicht - klickert wie verrückt. 
- Die elektrischen Helferlein spinnen zum Teil erheblich. 
(Fensterheber Beifahrerseite geht nicht, Elektrische Kopfstützen hinten laufen zwar, bewegen sich aber nicht , Alles was mit dem Sitzmemory zusammenhängt funktioniert nicht. Also Fahrersiztverstellung, Spiegel und el. Lenksäule) 
- Fahrwerk klappert vorne, denke das sind die Koppelstangen, werde ich dann mal wechseln. 
 
Ich habe bisher nur die Sicherungen (optisch) gecheckt, die sind alle heile. 
 
Wenn jemand ein paar gute Tips hat wäre ich super glücklich, momentan ist es zur Fehlersuche einfach zu kalt. 
Vor allem bei Punkt 3 wären Erfahrungen nett. 
Was ich hier schauen würde, wäre ob alles Steckverbindungen i.O. sind, vor allem am Memory Steuergerät (dies ist im/unter dem Fahrersitz richtig?) 
 
 
Gruß 
Dominik 
		
		
		
		
		
		
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			16.02.2008, 12:31
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Dominik, 
 
willkommen hier. 
Ergaenze zunaechst einmal Dein Profil mit dem Modell und Bujahr und Monat, dann weis man schon mehr. Auf meiner Seite unten ist ein VIN decoder, da findest Du das. 
 
So mal zum Anfang: 
 
To Do Liste: 
- Servoöl geht flöten, scheinbar das Lenketriebe, hab noch nich geschaut. 
 
Wird wohl nur die Leitung sein und dann auf das Getriebe tropfen.-  
 
Auspuffkrümmerverbindung zum Hosenrohr undicht - klickert wie verrückt. 
o.k., muss man nachschauen 
 
- Die elektrischen Helferlein spinnen zum Teil erheblich. 
(Fensterheber Beifahrerseite geht nicht, Elektrische Kopfstützen hinten laufen zwar, bewegen sich aber nicht , Alles was mit dem Sitzmemory zusammenhängt funktioniert nicht. Also Fahrersiztverstellung, Spiegel und el. Lenksäule) 
 
Hast Du schon mal die Sicherungen unter dem Ruecksitz untersucht?-  
 
Fahrwerk klappert vorne, denke das sind die Koppelstangen, werde ich dann mal wechseln. 
 
Kennst Du vom E34 
 
Was ich hier schauen würde, wäre ob alles Steckverbindungen i.O. sind, vor allem am Memory Steuergerät (dies ist im/unter dem Fahrersitz richtig?) 
Ja 
 
Elektrische Kopfstützen: zieh die mal ganz raus, und dann wieder reinstecken, evtl. nur falsch eingesteckt.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			16.02.2008, 13:12
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo dominik 
auch von mir ein herzliches willkommen im forum   
das klappern vorne könnten die koppelstangen sein, es wäre aber auch 
möglich das es die domlager sind. welche laufleistung hat dein fuffi???
 
zum servoölverlust, würde ich dir raten, mal eine gründliche unterboden- 
wäsche zu machen,damit du dann wirklich ergründen kannst,wo das öl 
herkommt. ich hatte bei mir sogar für die suchaktion einen alten lappen 
in streifen geschnitten und diese sreifen um die verschiedenen schläuche 
gebunden,wenn dann einer patschnass war, war die chance sehr hoch,dass 
es an diesem schlauch runter läuft.
 
(ich hatte zu der zeit sicher den saubersten unterboden in ganz hessen,immer 
wenn ich wieder eine neue suche starten musst,wurde er wieder untenrum 
"gewaschen".)
 
was du sehr schnell kontrollieren kannst, obs oben der bremsdruck und 
bremsdruckdifferenzschalter ist, einfach mal die beiden gummikappen 
hoch ziehen und schaun, ob es da evtl. nass ist. 
hier siehst du sie, die beiden mit den gelben punkten.
   http://img84.imageshack.us/img84/479...tilfuffzx4.jpg
was du auch leicht kontrollieren kannst, dein BKV, dass ist das lange rohr 
auf der fahrerseite,wo auf dem vorderen teil der HBZ angeschraubt ist. 
fühl da mal,ob er auf der unterseite evtl. nass ist. 
hierzu ist ein kleiner teleskopsiegel echt gold wert, ( ich habe sie von conrad)
   http://img182.imageshack.us/img182/7334/r0010700xw4.jpg
viele grüsse
 
peter
 
(der die ölleck- such-orgie schon hinter sich hat)  
		
		
		
		
		
		
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			16.02.2008, 13:35
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.11.2007 
				
Ort: Güntersleben 
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
				
				
				
				
				      
			 
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		Wow, so schnell    
Vielen Dank für die Tips und das wilkommen heißen!
 
@Erich 
Ja, die Sicherungen habe ich alle gecheckt. (Kenn ich ja vom E34) :-) 
Das mit den Kopfstützen habe ich gerade probiert, da scheint wohl der Mitnehmer irgendwie defekt.   
Die eine Kopfstütze ging dann etwas ruaf und runter, aber nicht wirklich gut. 
Muss ich mal die Rückenlehne ausbauen, dann kann ich mich auch gleich an  
das el. Heckrollo machen. 
Das geht auch nicht ganz runter wie ich vergessen habe zu erwähnen. 
Rattert tierisch kurz vor erreichen der Endstellung. Gabs da nicht was mit den Zahnrädern?
 
@Peter 
Laut Aussage des Vorbesitzers habe ich da wohl etwas mehr "Glück". 
Scheinbar kann man das sogar im Betrieb spritzen sehen    
Wobei das Öl gestern drinnen geblieben ist (~350km) 
Er meinte das kommt vom Lenkgetriebe oder vom Schlauch der dort hin führt. 
Von oben kann ich nix erkennen, und zum unters Auto legen ist es mir gerade zu kalt. 
Ach ja, Kilometer sinds laut Tacho 187ooo. 
 
Ich habe ihn wirklich billig bekommen, darum macht der etwas Desolate Eindruck erst mal nix.  
Angewiesen bin ich auch nicht drauf, daher habe ich auch Zeit. (Urlaub gerade sowieso)
 
Nochmal Danke und Gruß 
Dominik  
		
		
		
		
		
		
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			16.02.2008, 13:51
			
			
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			#5
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo dominik 
wenn man es wirklich spritzen sieht, dürfte ja der entsprechende schlauch 
leicht zu finden sein. bei mir war das der horror, dass tropfen wurde zwar 
immer etwas weniger,aaaber es blieb und so ist beinahe alles getauscht worden,was mit der ölhydraulik zu tun hat, aber er ist jetzt schon seit 
monaten untenrum knochentrocken ( toi,toi,toi)
 
schieb das nicht auf die lange bank, pentosin greift dir die gummilager  der 
der vorderachs gelenke und auch die motorböcke an,die quellen auf und 
werden undicht, die darf man dann, als kleine zugabe,    auch noch 
tauschen.
 
zum rollo
 
da wird sicherlich auch dein zahnrad defekt sein,du musst dich beeilen, es 
wurde mal von einem forummitglied hergestellt, ob er noch welche hat,kann 
ich dir leider nicht beantworten, hier mal ein tread dazu
   http://www.7-forum.com/forum/5/hat-i...llo-71411.html
hier eine antwort von mir zu dem problem auf eine frühere frage, wo´s auch 
ums rollo ging.
   http://www.7-forum.com/forum/737170-post4.html
und hier noch etwas lektüre zur ratternden nackenstütze 
   http://www.7-forum.com/forum/5/elekt...ert-70772.html
viele grüsse
 
peter  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von peter becker (16.02.2008 um 14:13 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			16.02.2008, 16:51
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.11.2007 
				
Ort: Güntersleben 
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peter becker
					 
				 
				schieb das nicht auf die lange bank, pentosin greift dir die gummilager  der 
der vorderachs gelenke und auch die motorböcke an,die quellen auf und 
werden undicht, die darf man dann, als kleine zugabe,    auch noch 
tauschen.  
			
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 Ja, das hatte ich auch nicht vor. 
Bevor nicht alles in Ordnung ist melde ich ihn auch nicht an. 
Aber dennoch Danke für den Tipp. 
Hoffe bei mir wird das nicht so nervenaufreibend wie bei Dir.    
Das mit dem Zahnrad hatte ich auch schon mal beim E34 gelesen. 
Bei diesem habe ich allerdings nur ein manuelles Rollo, daher weiß ich davon nur am Rande. 
Ich hoffe ich bekomme noch so Eins.    
Eine Frage habe ich noch. 
Wenn ich an das Memory Steuergrät will, muss ich wohl den Sitz ausbauen. 
Geht aber nicht, da der ganz hinten ist, und ich ja nicht nach vorne fahren kann. 
Gibt es da einen Trick? Muss man da vielleicht einfach 12V auf die passenden PINs geben, nach Demontage der Lehnenabdeckung? 
(Schaltpläne hätte ich)
 
Anbei noch zwei Bilder.
 
Gruß 
Dominik  
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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