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BMW 7er, Modell E38 | 
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		Umfrageergebnis anzeigen: Wann mußtet ihr das DSC- Steuergerät ohne Hydroblock wechseln
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			<100000 km erfolgreich
		
		
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			<150000 km erfolgreich
		
		
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			<200000 km erfolgreich
		
		
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			>200000 km erfolgreich
		
		
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			ohne Erfolg gewechselt
		
		
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	20,00% | 
 
	
 
 
 
	
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			02.10.2007, 16:40
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2003 
				
Ort: Niederbayern 
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
				
				
				
				
				      
			 
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				DSC-Steuergerät defekt
			 
			 
			
		
		
		Hi, nachdem ABS und ESP sich abgeschaltet haben, wurde erfolglos versucht bei BMW den angezeigten ABS-Sensor hinten rechts zu wechseln. Fehler bleibt trotzdem, und zwar immer, wenn das Fahrzeug warm ist, nach dem morgendlichen Kaltstart dauert es ca. 20km bis alle 3 gelben Warnlampen DSC, ABS und Bremsbelag erscheinen. 
 
Laut BMW kann es jetzt nur noch das Steuergerät vorne am Hydro-Block sein. 
 
Wer hat schon diese Steuergerät gewechselt oder wechseln lassen? 
 
Gruß 
 
Olli 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Alfa 164 Q4:       - - - BMW 740i:         
			 
		
		
		
		
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			02.10.2007, 17:32
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich fürchte unseres hat sich grade verabschiedet, haben den Sensor 
Hi. Links gewechselt und Fehler ist immer noch da 
 
Grüße 
 
hfh 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			  
		
		
		
		
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			04.10.2007, 12:05
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 03.09.2006 
				
Ort: Triftern 
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
				
				
				
				
				      
			 
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		Habe leider das gleiche Problem, kann mir irgendjemand die teilenummer für einen 750i BJ 03/99 Facelift geben. Wäre nett BMW und bosch wäre ganz super danke im voraus. 
		
		
		
		
		
		
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			04.10.2007, 15:46
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Ist das Problem bei dir auch Temperatur-abhängig ? 
Bei kaltem Motor geht unser ABS/DSC/Tacho, bei warmen nicht. 
 
Grüße 
 
hfh 
		
		
		
		
		
		
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			04.10.2007, 16:21
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 03.09.2006 
				
Ort: Triftern 
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja/Nein 
 
Es geht bei mir alles, wenn er über nacht steht. Dann dauert es ca. 20 km dann fängt der Tacho an wie ein Christbaum zu leuchten (sprich Gelb - 3 Lampen). 
 
Lasse ich Ihn aber 1 Stunde oder so nur stehen geht das DSC/ABS auc nicht nur erst wieder nach einer Standzeit von ca. 3-4 Stunden. 
 
Liegt bei den 750ern wirklich an der Temperatur, zumindest sagte meine Werkstatt das so. 
		
		
		
		
		
		
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			04.10.2007, 17:54
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		So isses bei uns auch. Zu BMW kommt er am Dienstag, vorher hatten wir 
keine kompatiblen Zeiten. Wisst ihr bei euch was es DEFINITIV ist? Nicht dass 
da nur ne Kleinigkeit ist, und deshalb das ganze STG neu muss 
 
Grüße 
 
hfh 
		
		
		
		
		
		
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			04.10.2007, 17:56
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.07.2007 
				
Ort: Langenfeld 
Fahrzeug: E38-728iA (10.2000)
				
				
				
				
				      
			 
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		Liegt nicht nur beim 750 an der Temperatur. Das ist ja das Problem warum die scheiss Steuergeräte bei uns regelmäßig hopps gehen. Die vertragen einfach keine Hitze. 
		
		
		
		
		
		
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