 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.12.2005, 14:57
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: Gladbeck 
Fahrzeug: BMW 728IA (e38)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Lebensdauer in KM 728ia
			 
			 
			
		
		
		Hat jemand eine Ahnung wie lange ein 728 Motor 10.97 EZ. bei 70 % Autobahnbetrieb und Service gepflegt ca in Km schafft ??? 
Bitte nur Erfahrungen und Eckdaten 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.12.2005, 18:01
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.03.2004 
				
Ort: Frechen 
Fahrzeug: Z4 sdrive 35i (e89), Z3 Roadster, Mercedes G500
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
mein Vater hatte damals seinen 728iA neu gekauft und mit ca. 370.000 km verkauft. Der Wagen ist ca. 70 - 80% Autobahn und den Rest in der Stadt gefahren.Der Motor brauchte in dieser Zeit zwei neue Zylinderkopfdichtungen und hat in den letzten Monaten vor dem Verkauf ca. 1 Liter Öl auf 5.000 Km benötigt. Ich denke, daß er gut gehalten hat, wobei er immer zivil gefahren wurde. 
 
Gruß 
 
bmwsilber 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.12.2005, 20:37
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 730 E38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo, 
ein Bekannter hat jetzt 563.000km drauf. Einmal neuer Kühler, eine Kopfdichtung, das wars. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.12.2005, 20:53
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Doppelvergaser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.07.2003 
				
Ort: Schortens 
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		z.Zt 268000 km, seit ca. 100000 km auf Erdgas und ich denke, das selbe muss nochmal kommen     
Gruß 
Olaf  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.12.2005, 20:58
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.08.2003 
				
Ort: Uckermark 
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		528iA meines Kumpels hatte bei Kauf 100 Tkm drauf und wurde bei knapp 300 Tkm verkauft. Null Motor-Probleme, aber diverse andere Sachen, welche auch in's Geld gehen. 
Allerdings, der 728 in unserer Familie mit jetzt ca. 70 Tkm lief bislang ohne Probleme, obwohl ehemaliges Sixt-Fahrzeug (7 Monate, ca. 25 Tkm)          
Ganz im Gegensatz zum 740.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.12.2005, 21:15
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 RAUBSAUGER© 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.08.2004 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: XKR 4,2
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Der Motor läuft noch wenn nix mehr zum hinterherziehen da ist   
Kiphebelbruch, eingelaufene Nocke etc. kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.12.2005, 21:47
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8 Allrad 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.10.2003 
				
Ort: Ahrensfelde 
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		@ Nob der Motor hat keine Kipphebel mehr.( hat Hydrostößel) 
 
 
Gruss Silvio 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.12.2005, 22:21
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 05.05.2017 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Silvio
					
				 
				@ Nob der Motor hat keine Kipphebel mehr.( hat Hydrostößel) 
 
 
Gruss Silvio 
			
		 | 
	 
	 
 Stimmt,dafür auch alles andere doppelt...
          
Hier geht`s    lang,bitte. 
Matthes  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.12.2005, 22:18
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Um den Motor und deren Laufleistung habe ich mir noch nie Sorgen oder Gedanken gemacht.       
Ne, eher um das, was BMW da so alles an elektronisch gesteuerter Mechanik verbastelt hat. 
Da sind schon recht undurchsichtige Sachen bei      
Mein "Anfänger-Modell" war ein 525i e34 Bj.86, gekauft mit 112.000 km auf der Uhr.  
Der fuhr sich wie ein Neuwagen. Ein Leerlaufregelventil hat er gebraucht. 
Verkauft mit 140.000 km für einen e39 Bj96 mit 102.000, der gar keine Probleme irgend einer Art machte. 
Mein 7er hat "erst" 109.000 jetzt runter.  
Rein Gefühlsmäßig stimme ich Nob zu, auch wenn der Motor nix mehr zu ziehen hat 
...............und wenn die Sprit-Leitung nicht gerißen ist, so läuft er heute noch.       
Gruß Severin  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 00:37
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 erfolgreiche Momente 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: 745i  (E65*12/03)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von vodooo
					
				 
				Bitte nur Erfahrungen und Eckdaten 
			
		 | 
	 
	 
 Meinen 728iA aus 07/97 fahre ich seit 240.000 km und er ist jetzt mit 280.000 km gerade eingefahren und läuft zur Höchstform auf.
 
In diesem Sinne, 728iA rules!     
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Internette Grüße 
Don Pedro
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		
		  Hybrid-Darstellung 
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |