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		|  07.07.2005, 09:44 | #1 |  
	| 540i-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
Ort: Rostock 
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
				
				
				
				
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				 Zylinderkopfdichtung... + Zündspule + hi. Differenzial 
 Hey
 ich hab bisschen was weniger erfreuliches.
 
 mein 544i touring (bj 10/97 - 175k km) hat ein paar wewechen.
 ich weiß es jedoch nicht sicher, vermute es aber.
 
 1. Zylinderkopfdichtungen sind wohl bald fällig. (öl tritt aus und so)
 wie viel kostet das, und wo würdet ihr das machen lassen?
 lohnt sich vllt sogar nen neuer motor?
 
 2. eine zündspule ist wohl irgendwie defekt (das regelmäßige ruckeln im stand wird immer doller)
 selbe frage. wie teuer???
 
 3. am hinteren differenzial läuft öl...
 was kann man da machen?
 
 
 ich hab das auto mal von nem bekannten (kfz mechaniker) durchgucken lassen. da viel ihm das auf, und er hat mir das so gesagt. vllt ist es auch was anderes aber ich gehe mal davon aus.
 
 vielen dank für eure hilfe.
 
				__________________ MfG Georg
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		|  07.07.2005, 09:59 | #2 |  
	| iss schon Frühling ?!? 
				 
				Registriert seit: 03.09.2003 
				
Ort: mierlo 
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
				
				
				
				
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 Moinsen, 
zu 1. 
ZKD öl tritt aus      die Frage ist wo da Öl rauskommt,denn das ist ja nicht wirklich so w*****einlich, das kann auch woanders her sein...kennst Du den Schrauber gut     dann lass es von Ihm machen, Kosten ,naja im dollsten Fall so um die 1200 €....
 
zu2. 
hab grad keine Preise da    
zu3.
 
einfach die Dichtung wechseln(oder lassen) ,und natürlich auf Beschädigungen prüfen    
Grüße Ralle
				__________________ 
				"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau"    http://www.schnip.de |  
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		|  07.07.2005, 10:09 | #3 |  
	| 540i-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
Ort: Rostock 
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
				
				
				
				
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 naja... soo gut kenn ich den nich. er hat ja auch keine werkstatt oder sowas.
 ich muss mich nochma erkundigen wo das öl austritt, er meinte jedenfalls das sind die zylinderköpfe die bald hinübersind.
 
 aber erstma danke =)
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		|  07.07.2005, 13:29 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.03.2005 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 540iA (E39); 740iAL (E38)
				
				
				
				
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 Bekanntes Problem beim V8 sind die Ventildeckeldichtungen.Können so ab 150.000 km brüchig sein -> Ölverlust.
 Kosten 2 Dichtungen ca. 50 Euro (netto)
 Kosten Einbau ca. 120 Euro (netto) (24 AW´s)
 evtl. stehen die Kerzen im Öl: -> neue Kerzenstecker:  je ca. 7 Euro
 Noch was, wenns die Ventildeckeldichtungen sind, sollten gleich beide gewechselt werden, wenn schon alles offen ist.
 
 Gruß cyranorostand
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