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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  24.12.2003, 17:36 | #1 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
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				 Deckeldichtung prüfen! 
 Wollte gestern mal eben die Kerzen wechseln -> völlig verölt die Teile. Also beide Sätze Deckeldichtung gewechselt und auch gleich die Kerzenstecker (waren eingerissen) sowie 2 Zündmodule weil die gammelig aussahen.
 Deckeldichtung waren übrigends auch eingerissen...
 
 Tja jedenfalls ist ein ziemlicher Leistungszuwachs zu bemerken. Also schaut mal nach den Kerzen bzw. nehmt nur die Verkleidung ab und schaut mal ob sich Öl unten am Block befindet. Ich hoffe für Euch Das nicht, weil is ne Schweinearbeit :-(
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		|  25.12.2003, 09:12 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.09.2002 
				
Ort: Karlsruhe 
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
				
				
				
				
				      | 
 Hallo TomS
 das Problem habe ich bei mir schon vor längerem bemerkt und gleich die Deckeldichtungen gekauft. Die liegen jetzt schon locker ein halbes Jahr bei mir in der Garage rum, irgendwie kann ich mich nicht aufraffen...
 
 Wie lange hast du denn für die Aktion gebraucht?
 
 Gruß
 Jörg
 
 [Bearbeitet am 25.12.2003 um 09:12 von Joerg]
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		|  25.12.2003, 09:39 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2002 
				
Ort: Reichenbach 
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
				
				
				
				
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 Bei mir steht auch viel Öl in den Zündkerzen. Welche Dichtungen müssen da gewechselt werden und was kosten die ungefähr?
 
 Gruß Haller
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		|  26.03.2006, 10:51 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Haller
					
				 Bei mir steht auch viel Öl in den Zündkerzen. Welche Dichtungen müssen da gewechselt werden und was kosten die ungefähr?
 
 Gruß Haller
 |  Mönsch Leuz's für was stelle ich das immer so rein, dass man es 
mit der Suchfunktion findet, für mich sicher nicht. 
Gib mal ein 
Teilenummern VDD |  
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		|  26.03.2006, 10:56 | #5 |  
	| Kugelsichere Seele 
				 
				Registriert seit: 06.11.2004 
				
Ort: Lahnstein 
Fahrzeug: ---
				
				
				
				
				      | 
				 gestern gemacht... 
 und tom...du hast recht! eine Sch*** arbeit. 
an dieser stelle ein fettes danke @BUDDDY , habe übrigens noch werkzeug von dir "gefunden" 
und der kleine stinkt wie eine räucherkammer, du weißt warum     
wird noch ein paar tage auslüften müssen.
 
gruß TOM
				__________________Gruß
 Tom
 
 Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
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		|  26.03.2006, 11:00 | #6 |  
	| Freude am Fahren 
				 
				Registriert seit: 24.10.2005 
				
Ort: Älteste Stadt Österreichs 
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Haller
					
				 Bei mir steht auch viel Öl in den Zündkerzen. Welche Dichtungen müssen da gewechselt werden und was kosten die ungefähr?
 
 Gruß Haller
 |  Sprechen Wir hier von der Ventildeckel Dichtung oder hat er noch andere Deckel.   |  
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		|  25.12.2003, 10:17 | #7 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Haller Bei mir steht auch viel Öl in den Zündkerzen. Welche Dichtungen müssen da gewechselt werden und was kosten die ungefähr?
 |  Würde mich auch interessieren... 
@TomS: Kann man sowas auch als Nicht-Kfz-Mechaniker selbst machen?? Einbauanleitung, d.h. wie geht das??      
Grüße 
Constantin :cool: |  
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		|  25.12.2003, 10:38 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
				      | 
 Habe ich vor 4 Monaten machen lassen, dauer ca. 1 Std. war dabei beim einbau, die Arbeit ist fast die gleiche wiebei Zündkerzenwechsel, nur das zusätlich ein paar halterungen und die Deckel schrauben gelöst werden.
 Bei mir gab es nur Probleme bei einbau auf der Seite wo sich der Intensivreiniger befindet, weil sehr wenig Platz.
 Die Kosten lagen bei mir mit einbau ca. 100€. habe den Wagen aber nicht bei BMW reparieren lassen.
 
 Die Dichtungen sind wohl eine Krankheit bei dem V8, mein freund hatte das gleiche problem.
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		|  26.03.2006, 13:47 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2004 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von nesi
					
				 Habe ich vor 4 Monaten machen lassen, dauer ca. 1 Std. war dabei beim einbau, die Arbeit ist fast die gleiche wiebei Zündkerzenwechsel, nur das zusätlich ein paar halterungen und die Deckel schrauben gelöst werden.
 Bei mir gab es nur Probleme bei einbau auf der Seite wo sich der Intensivreiniger befindet, weil sehr wenig Platz.
 Die Kosten lagen bei mir mit einbau ca. 100€. habe den Wagen aber nicht bei BMW reparieren lassen.
 
 Die Dichtungen sind wohl eine Krankheit bei dem V8, mein freund hatte das gleiche problem.
 |  nur eine stunde??
 
also habe ziemlich magere ausstattung, sollte dan schneller gehen aber es hiess in der werkstatt dass es circa 3 stunden dauert??
 
achja ausser dem ölverbrauch was für nachteile sind noch damit verbunden? weniger leistung? mehr verbrauch? 
mfg
				__________________   |  
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		|  20.06.2006, 20:46 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.02.2004 
				
Ort: Grafenau 
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 vielleicht bin ich ja hier richtig. Was muss den alles ab, wenn ich die Ansaugbrücke abbauen möchte. Muss ich da was besonderes beachten ?
 
 E38 740 i M62 4.4 Bj. 96
 
 Muss runter um die Düsen für eine LPG-Anlage einzubauen.
 
 Danke
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