|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  20.12.2009, 18:50 | #1 |  
	| Gast | 
				 Keine Power bei starker Kälte 
                
E38 750i Bj11/98
 
Hallo zusammen,
 
hat irgendjemand auch das minderschwere Problem, dass:
-10 Grad, einsteigen, anlassen. 
Dann geht er schon mal in die Knie. Normal, bei den Temperaturen. 
Ich lasse ihn dann noch warm laufen auf ca. 30Grad.
Dann will ich losfahren und da ist keine Power unter meinem Hintern. 
Fast keine Gasannahme, sowie auch starkes ruckeln der Karosse beim Gas geben im untertourigen Bereich. 
Das ganze hat sich 100KM so hin gezogen. Gefühlte 238PS mit einem V8.
 
Am Ziel angekommen, Auto aus. Auto an und es funktioniert wieder alles. 
Die volle V12 Power wieder da!
 
Das selbe heute wieder bei -8Grad.   WAS ZUM GEIER KANN DAS SEIN??? 
PS: Mein Kumpel hat die selben Probleme mit seinem 735i Bj.99...
 
Wir sind ratlos und haben schon überall im Forum gestöbert...
 
Habt vielen Dank an die jenigen die die Lösung parat haben!!!
				 Geändert von Ethos626 (20.12.2009 um 19:14 Uhr).
					
					
						Grund: Falsche Ange
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.12.2009, 21:25 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.02.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: VW Golf 7 R
				
				
				
				
				      | 
 Hi, 
ich denke dass ist bei jeden so und ist normal. Überlege dir so: Du schläfst eine Nacht draußen in -10 Grad grad, wachst morgen auf und kannst dich nicht bewegen     
So ist das mit den Autos auch    
Gruß Murat
 
P.S.: Sorry wegen Rechtsschreibfehler   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.12.2009, 23:00 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.09.2008 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ethos626  Am Ziel angekommen, Auto aus. Auto an und es funktioniert wieder alles.Die volle V12 Power wieder da!
 |  Vlt wegen den Zündverteilerkabeln, Zündkerzen.....entweder wackler oder porös.
 
Gruß  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.12.2009, 23:14 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Wenn jemand dieses probl.hat dann bleibt mal kurz stehen wenn er etwas Temperatur hat,macht ihn aus u.wieder an.Mußt keine 100 km damit Fahren. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.05.2010, 17:52 | #5 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von boxerheinz  Wenn jemand dieses probl.hat dann bleibt mal kurz stehen wenn er etwas Temperatur hat,macht ihn aus u.wieder an.Mußt keine 100 km damit Fahren. |  Das hab ich dann auch gemerkt!   |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.05.2010, 18:38 | #6 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ethos626  Das hab ich dann auch gemerkt!   |  .....und was war es,oder fährst nach 6 Monaten immer noch so herum  
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.05.2010, 19:52 | #7 |  
	| † 13.09.2016 
				 
				Registriert seit: 18.02.2003 
				
Ort: Wegberg (NRW) 
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.;   Twingo Initiale 16V
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 hatte fast das gleiche Problem und nach dem Tauschen der Ansaugbrückendichtungen war alles wieder in Ordnung.
 Die alten Dichtungen waren übersäht von kleinen Haarrissen.
 Wenn das Auto warm gefahren war, war alles in Ordnung.
 
 Nur bei Kälte trat der Fehler auf.
 
				__________________Gruss
 
 Uli
 
 
 ....Kinder betet der Vater lötet....
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.05.2010, 20:13 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.05.2003 
				
Ort: Florida 
Fahrzeug: E38 750iL '01
				
				
				
				
				      | 
				 Keine Power bei starker Kälte 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von murat735
					
				 Hi, 
ich denke dass ist bei jeden so und ist normal.
 
[...]
 
P.S.: Sorry wegen Rechtsschreibfehler   |  Also so ein mist habe ich selten gelesen. Die Rechtschreibfehler waeren ja nicht so schlimm wenn der Inhalt wenigstens stimmen wuerde. 
 
Sven |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.07.2010, 10:55 | #9 |  
	| Gast | 
				 Fortführung des Ereignisses 
 Nach ein paar Monaten, will ich die Ursache hier weiter erläutern.
 
Momentan ruckelt mein Dicker in jedem Gang, wenn er unter 2000 U/min bleibt.
 
Ich war jetzt schon zweimal beim Freundlichem, die folgendes machten:
 
Fehler ausdrucken (8 Seiten), is klar nach 2 Jahren wieder mal.    
Fehler bei Lambdasonde und Luftgemisch wäre das Hauptproblem.
 
Luftmengenmesser waren dann doch okay.
 
Austausch der linken Lambasonde vor Kat, die war es dann doch nicht.
 
Blieb nur noch die Fehlermeldung 59 ; Aussetzer Zylinder 10 .
 
Die Zündkerzen sind gewechselt, das Kabel habe ich geprüft 6,19 Ohm.
 
Meiner Meinung nach okay. Na da bin ich gespannt was es ist.
 
So..., da die Herren erst morgen wieder Zeit haben ihn sich vorzunehmen werde ich weiter berichten.
 
Gruß |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		
		 Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |