BMW 7er, Modell E38 |
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02.04.2009, 21:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2008
Ort:
Fahrzeug: Audi S8 (01/01)
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Dachzierleiste Chromleiste Ausrichten Demontage
Da ich trotz ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion keine genaue Lösung gefunden habe und im T**I**S auch nix steht, habe ich mir mal die Arbeit gemacht (war auch dringend nötig) und für alle Betroffenen eine Anleitung inkl. Erfahrungen erstellt.
Viel Erfolg beim Basteln!
Geändert von Lowbiker (07.04.2009 um 07:35 Uhr).
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03.04.2009, 13:47
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Super
Leider etwa ein jahr zu spät für mich - ich hab imme rnoch einen leichten Spalt und das teil an der C-Säule war neu
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Viele Grüße
Sebastian
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06.04.2009, 15:54
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#3
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Schoene Anleitung!
Als erstes wuerde ich empfehlen foglendes zu probieren:
WTF! Shrinkage! (revisit)
Gruss,
Wolfi
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07.04.2009, 08:57
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Gut gemacht!
mfg
peter
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07.04.2009, 09:21
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#5
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Toll gemacht die Anleitung Wenn ich dran denke was das für eine mühselige Murkserei wird, versuch ich doch erst mal die Holzhammermethode und hoffe das es klappt
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13.01.2012, 13:04
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E38-740i Bj 2000
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Super gemacht.
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20.07.2016, 12:37
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Rheinberg
Fahrzeug: E32 735i Bj 91, E38 735i Bj 2000
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Ich gratuliere zu der super erstellten Anleitung. Sehr wertvoll durch die persönlichen Tipps. Wie man sieht nach 7 Jahren noch aktuell.
Vielen Dank
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01.11.2016, 11:21
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#8
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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@ lowrider
genau zur richtigen Zeit habe ich deine Anleitung (super gemacht) entdeckt,
da sich bei meinem die hintere Blende gelockert hat (nehme an, Klammer gebrochen). BMW wollte mir freundlicher weise eine neue Blende bestellen: > 300 €
Dank deiner Anleitung habe ich ein paar Klammern und Tüllen gekauft und werde mich in Kürze ans Werk machen, oder du kommst und hilfst mir
Gruß Jürgen
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03.09.2017, 14:18
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#9
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E32 + E38, Fahrspaß pur!
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
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Dachzierleiste, Spalt geschlossen
Hallo Gemeinde,
diese Forum enthält wirklich tolle Tipps!
Bei meinem 740i hatte sich vor einiger Zeit beim Öffnen der hinteren Tür auf der Fahrerseite der hintere Teil der Dachzierleiste komplett abgehoben. Ich besorgte mir die entsprechenden Klammern und habe das bei meiner Werkstatt wieder anbauen lassen. Leider klaffte danach zwischen dem hinteren und dem vorderen Teil der Zierleiste ein Spalt von ca. 1,5 Zentimetern. Weder meine Werkstatt noch zwei Freundliche konnten mir weiterhelfen. Also habe ich hier im Forum gesucht und bin auf den obigen Beitrag von Wolfi (#3) gestoßen, in dem der Link zum Bimmer-Forum enthalten war. Und der Link ist absolut super!!! Ich habe mir ein Stück Holz mit einem Stück einer Antiruschmatte dick umwickelt, beide Türen geöffnet, das umwickelte Holz fest an die vordere Zierleiste gedrückt und mit einem Gummihammer mittelfest auf das Holz in Richtung hinten geschlagen. Dabei habe ich vorne beim Windlauf angefangen und bin immer nach einigen Schlägen mit dem umwickelten Holz ein Stück weiter nach hinten gewandert. Und siehe da, der Spalt wurde kleiner und kleiner und war zum Schluss komplett zu. Genau wie im Bimmer-Beitrag beschrieben, hatte das fast etwas Magisches, so schnell und unkompliziert war die Reparatur.
Tolles Forum!!!
Viele Grüße
Klaus Stefan
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03.09.2017, 14:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Das hab ich an meinem 750 an der Fahrerseite auch. Ich kann das einfach mit der Hand wieder zurechtschieben, aber das kommt nach kurzer Zeit wieder.
Normal sind die da ja irgendwie festgemacht ab Werk, also zwischen den zwei Teilen.
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