BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
05.04.2011, 07:43
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von rubin
Erich, den Wert hatte ich schon wieder vergessen und dachte, das ich dich per U2U nochmals zum nachmessen bitte. Aber hat sich ja nun erledigt.
So, nun zum Ersatzwiderstand, da dass Thermostat die 15Ohm auf dem Tisch hatte, müsste mal ein Forumskollege den messen, wenn der Dicke richtig warm ist und dann den Wert nennen. Denn dann weiss man welchen Wert man nehmen muss, ohne Sinnlos Strom zu verballern...
Denn 15Ohm (bei 10,5-14,4) = 0,7 -> 0,96Ampere = 7,35 -> 13,83 Watt. Also schon mal nicht nur ein einfaches kleines Teil, welches Wärme erzeugt.
Diese Leistung muss die LiMa erst erzeugen, was Sprit kostet und "meiner" Energiewirtschaft" widerspricht. Klar will ich alles ham, aber saubillich; wenns geht
Ich hoffe Andreas ist mir nett böse, das ich hier seinen Fred missbrauche 
|
Hallo Rubin-Schatzilein  ,
soviel ich weiß, hat erst der Fuffi-FL, einen Kennfeldthermostaten, davor regelt er ganz normal um die 85°C. Der FL-KFT hat die Nummer 11531436852
und wird seit Sep.98 verbaut  .
mfg Erich M.
(see you beim Frankenstammi...)
|
|
|