Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2008, 09:27   #1
daendie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: neuss
Fahrzeug: E38 740iL 12/94
Standard KAT noch drin?!?

Hi.habe mir vor ein paar wochen nen e38 gekauft und habe nun mit erschrecken festgestellt das an beiden katalysatoren geschweißt worden ist.habe bedenken das der vorbesitzer die dinger leer gemacht hat...was soll ich jetzt machen?!?
danke aus neuss
daendie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 09:52   #2
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Was heißt an den Kats geschweißt?
Ist an den Rohren geschweißt worden (also evtl. neue Kats reingekommen),
oder an den Kats selber?

Falls Du bedenken hast, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier bekommst Du günstig Ersatz.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 10:34   #3
daendie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: neuss
Fahrzeug: E38 740iL 12/94
Standard

hi.an den katalysatoren befinden sich längs und quer schweißnähte...würde sagen definitiv mal geöffnet worden.wenn die dingen leer wären müßten die sich doch hohl anhöhren...oder?!
danke für den link
daendie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 10:56   #4
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Das kann man so nicht sagen, da das Material der Kats dicker ist als bei Auspufftöpfen.

Wenn aber die Kats selber geöffnet wurden, kann man davon ausgehen, dass sie ausgeräumt wurden. Was anderes würde keinen Sinn machen.

Laß doch mal anner Tanke ne AU machen, dann sieht ma ja was los ist.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 12:40   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

gibts nicht auch die möglichkeit das die kats aufgemacht worden sind, um das innenleben durch metalkats auszutauschen? Ich bilde mir ein, was von einem anbieter gelesen zu haben, dem schickt man seine alten zerbröselten, und der tauscht das innenleben durch Metallkats aus.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 12:57   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

So siehts aus - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.unikat.de machts. Selber schon gute Erfahrungen gemacht - wieso klopfst Du nicht einfach mal dagegen? Das merkt man schon recht deutlich...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 17:11   #7
daendie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: neuss
Fahrzeug: E38 740iL 12/94
Standard

...spätestens bei der AU wird es rauskommen
daendie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 18:13   #8
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

mal ne einfache frage:

was ist denn mit dem sound?

kat leerräumen macht man doch nur, um der karre ne fetten sound zu gönnen.
in verbindung mit leergeräumten dämpfern / sportauspuff muss das teil höllenlaut sein.
die kats dämpfen sehr gut (habe erfahrung mit vorhandenen kats und komplett leerer auspuffanlage gemacht - beim fuffi immer noch kaum lauter als serie)

ausserdem müsste an der lambdasonde rumgefummelt worden sein, weil sonst ständig fehlermeldungen in der motorsteuerung landen (widerstände).
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:24   #9
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
mal ne einfache frage:

was ist denn mit dem sound?

kat leerräumen macht man doch nur, um der karre ne fetten sound zu gönnen.
in verbindung mit leergeräumten dämpfern / sportauspuff muss das teil höllenlaut sein.
die kats dämpfen sehr gut (habe erfahrung mit vorhandenen kats und komplett leerer auspuffanlage gemacht - beim fuffi immer noch kaum lauter als serie)

ausserdem müsste an der lambdasonde rumgefummelt worden sein, weil sonst ständig fehlermeldungen in der motorsteuerung landen (widerstände).
Was für Widerstände?? Du meinst Die Spannung an der Lambda?? Nein .... da sein Motor nur 2 und keine 4 Lambdas hat.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 18:28   #10
daendie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: neuss
Fahrzeug: E38 740iL 12/94
Standard

nach AU ist jetzt klar...............die dinger sind leer!!!
hat jemand ne ahnung wie teuer mich das kommen wird wenn ich die dinger wieder machen lasse?!?

danke schonmal
daendie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin ich drin? micha07 Mitglieder stellen sich vor 4 24.12.2005 20:31
Wie viel Kühlmittel war bei euch noch drin, als die Klima ihren Geist aufgab? Marek75 BMW 7er, Modell E32 15 07.09.2005 10:20
Ich bin drin !!!! Arne Höft Mitglieder stellen sich vor 5 10.03.2003 07:10
Ich bin drin! Bam Bam Mitglieder stellen sich vor 5 25.02.2003 17:44
Bin Drin s.amok BMW 7er, Modell E38 2 08.11.2002 19:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group