superseltenen 730iL schlachten oder nicht ?
Hallo....,
ich brauche Eure Hilfe als Entscheidungshilfe.... Durch Zufall, um einen meiner 740 il als Schalter umzurüsten, habe ich einen 730 iL Schalter V8 4/93 gekauft ( zum Schlachten) !!! Der Wagen ist in der Substanz völlig ok.. (kaum Rost) hat Doppelverglasung elektrische Heckrolos.... und ne ziemlich schäbige Innenausstattung antrazith Velour mit hellgrauem Himmel.
So ... nun kommts: Ich hab bei BMW angerufen und nachgefragt, wieviele solcher Wagen gebaut wurden .... es wurden lediglich 2 (zwei !!!) insgesamt gebaut und ausgeliefert Schlüsselnr. bei BMW GD51 !!!!
Sowas kann man doch eigentlich nicht schlachten .. oder?
Wenn nein, will ich ihn komplett neu lackieren lassen.... Frage macht es einen Wertunterschied, wenn ich ihn nicht in der Originalfarbe (lazurblau) lackieren lasse ? Eigentlich möchte ich ihn gern in Diamant (silber) oder Mauritiusblau umlackieren lassen !
( Mein 740 il ist nämlich schon in Lazurblau )
Die Innenausstattung möchte ich gern komplett umbauen in hellgrau Vollleder (wo auch Mittelkonsohle, Türgriffe, Handschuhfach u.s.w in Leder abgenäht sind ), da ich die ganzen Teile fast neuwertig liegen habe .
Oder sollte ich denn Wagen. so wie er ausgeliefert wurde, restaurieren lassen.... ginge auch, nur gefällt er mir dann nicht !!!!
Was meint Ihr dazu ? bin gespannt auf Eure Meinung
Gruß Thorben und Volker
Ach ja ... ich benötige für den Wagen noch einen Motorkabelbaum sowie das Motorsteuergerät... hat jemand sowas noch liegen ?
Geändert von nugget1711 (05.12.2007 um 06:03 Uhr).
|