Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 11:47   #1
ak728
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Rain am Lech
Fahrzeug: E38-728i (11.97)
Standard frage wegen bi-xenon und lichthupe

habe haolgen, will abblendlicht und fernlicht auf xenon umrüsten mit xenon-kits.

lichthupe geht dann nicht mehr richtig wegen der zündzeit von paar sec, und ist bestimmt nicht gut fürs material...
das ist ja schon alles klar, aber würde das funktionieren:
lichtupe auf nebler umklemmen, dann 100watt birnen in die nebler rein. was haben die original nebler eigentlich für sockel und wattzahl?

noch ne frage: abblendlicht hat ja 12V 55W und fernlicht ja auch, warum ist dann das fenlicht heller und leuchtet weiter?

ps.:
das soll keine allgemeine diskussion über xenon-kits aus der bucht oder so was ähnliches werden, oder ob es legal ist oder nicht, oder original ist besser....
mir geht es nur darum, die lichthupe weiterhin zu benutzen und gleichzeitig bi-xenon zu haben.
ak728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 14:41   #2
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von ak728 Beitrag anzeigen
habe haolgen, will abblendlicht und fernlicht auf xenon umrüsten mit xenon-kits.

lichthupe geht dann nicht mehr richtig wegen der zündzeit von paar sec, und ist bestimmt nicht gut fürs material...
das ist ja schon alles klar, aber würde das funktionieren:
lichtupe auf nebler umklemmen, dann 100watt birnen in die nebler rein. was haben die original nebler eigentlich für sockel und wattzahl?

noch ne frage: abblendlicht hat ja 12V 55W und fernlicht ja auch, warum ist dann das fenlicht heller und leuchtet weiter?

ps.:
das soll keine allgemeine diskussion über xenon-kits aus der bucht oder so was ähnliches werden, oder ob es legal ist oder nicht, oder original ist besser....
mir geht es nur darum, die lichthupe weiterhin zu benutzen und gleichzeitig bi-xenon zu haben.

also, mal ohne Diskusion über Sinn oder Unsinn....

In den Neblern sind auch 55W drin, H1 oder H3 bin ich nicht ganz sicher. Beide gibt es auch in 100W, natürlich nicht legal. Bringen wird eine solche Umrüstung nicht viel, weil die Nebler nur breit und kurz strahlen. Die Lichthupe würde von dem Vorausfahrenden zwar gesehen, die Wirkung dürfte aber eher bescheiden sein. Auch mit 100W birnen wäre die Wirkung nicht viel besser.

Das Fernlicht scheint deshalb weiter, weil Spiegel und Streuscheibe anders angeordnet sind. Zudem ist beim Abblendlicht der halbe Lichtkegel mit einer Maske abgedeckt. Heller ist das Fernlicht nicht. Wenn es dir so erscheint, liegt das an der anderen Lichtverteilung und am anderen System. Vielleicht sind auch deine Linsen im Abblendscheinwerfer schmutzig (staubig).

Xenons im (umgerüsteten) Abblendlicht sind zwar nicht zulässig, bringen aber mehr Licht.

In den Fernscheinwerfern bringen sie nicht wirklich was. Saubere (auch innen) Scheinwerfer mit leistungsoptimierten H1ern von Osram oder Philipps leuchten bei den großen Töpfen des 7ers genau so weit, und du kannst auch lichthupen. 100Watter würde ich auch nicht nehmen. Wenn die überhaupt heller sein sollten ist das nur marginal. Die dünnen Leitungen zu den Scheinwerfern fressen durch den höheren Widerstand alles auf.

Wenn du wirklich Xenon-Fernlicht willst, dann bau dir in die Abblendscheinwerfer Bi-Xenonmodule vom Audi, oder ähnliche ein. Dann kannst du die originalen Fernis immernoch zum Blinzeln verwenden. Alles andere wäre Murks.

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 16:01   #3
ak728
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Rain am Lech
Fahrzeug: E38-728i (11.97)
Standard

ok danke für deine ausführliche antwort.

also meinst du dann sowas für meine fernlichter als alternative für xenon-kit.
osram: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://xenonwhite.de/216bd896e80c1b1...9bc0a01b0c.php
philipps: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://xenonwhite.de/216bd896e80c1b1...8e80a1f815.php

ist das nur werbung oder tatsächlich so viel erhöhte leuchtkraft? weil dieses gerede von blue vision oder cool blue... da ist ja alles gelb wie original, da sieht man nur minimalen unterschied.
ak728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 16:13   #4
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard Andere Erfahrungen auf 15 Seiten

Hallo zusammen,
naja da gibt es auch andere Meinungen zu.
Xenon in Fernlicht funzt super- ist selbsr BEIM Anglühen heller als Halogen und nach dem Anglühen isses genial...
HID Kits von ebay....
Man kann aber alles auf 15 Seiten hier nachlesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/hid-x...cht-81154.html
Gruss Max
__________________
LPG Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe mal eine frage wegen gaseinbau und €+ 7er-M-74 BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.03.2008 19:32
Elektrik: Lichthupe 732i BMW 7er, Modell E23 1 21.09.2006 21:29
Lenkung: Frage wegen Lenkrad und MFL Tasten Seewolf BMW 7er, Modell E38 4 26.01.2006 11:45
Abgasanlage: Frage wegen Auspuff MatthiasHSK BMW 7er, Modell E38 2 03.10.2005 20:36
Nochmal wegen Xenon Bavaria|Blue Autos allgemein 11 29.01.2003 21:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group