


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.03.2008, 21:29
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Warendorf
Fahrzeug: E32-750iL M73 6 Gang (06.91), E39 M5 (10.02)
|
Unterdruck am Öldeckel beim V12 - Gebe bald auf :-/
Geht um einen M73TU Bj. 2001:
Die Membranen sind in Ordnung - woher kann dieses Monstrum bitte noch Falschluft ziehen?
Vor allem so viel - ok, der Deckel wird nicht wie bei richtig defekten Ventilen total festgesaugt, aber es herrscht eben spürbarer Unterdruck.
Wenn jemand Tips hat?
|
|
|
29.03.2008, 21:52
|
#2
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy,etwas Unterdruck ist normal beim Fuffy.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
29.03.2008, 21:57
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Warendorf
Fahrzeug: E32-750iL M73 6 Gang (06.91), E39 M5 (10.02)
|
Ganz sicher? Ich meine, dass bei einem anderen Fuffi mit ebenfalls neuen Membranen (die waren vorher kaputt und er pfiff wirklich laut und hatte extremen Unterdruck - aber trotzdem ganz ruhigen Leerlauf) nach dem Wechsel gar kein Unterdruck mehr war.
Bei diesem widerspenstigen Exemplar war sogar eine nagelneue Membran defekt - nun funktionieren die auf jeden Fall wieder (auch im ausgebauten Zusstand gepürft).
Also, ganz sicher, dass da etwas Unterdruck bestehen darf????
|
|
|
30.03.2008, 03:00
|
#4
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Ja, is normal!
Wenn der Unterdruck so hoch is, dass du den Deckel kaum ab bekommst, würd ich mir Sorgen machen.
|
|
|
30.03.2008, 15:49
|
#5
|
-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
|
is nicht ein ganz geringer unterdruck eine normaler verschleißerscheinung von z.B. Kolbenringen oder dergleichen?
Gruß
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|
|
|
30.03.2008, 16:31
|
#6
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Hat meiner Meinung nichts miteinander zu tun!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
30.03.2008, 17:05
|
#7
|
-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
|
dachte nur
dann halt nicht...
Gruß
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|