Hallo!
Mir ist die letzten tagen es öfters passiert das sich meine neue Gasanlage plötzlich abschaltet, tütet, und sich nicht mehr aktivieren lässt. Ich bin dann zur Benzin Tanke, hab die karre vollgetankt, und bin dann weiter gefahren. Diesmal aber wieder auf gas. Nach 200 meter, am Kreisverkehr geht der motor plötzlich aus. Wieder angemacht, sofort automatisch auf Gas umgeschaltet und die restlichen 150km ohne probleme gefahren.
Jetzt hat der Gasumbauer bei der Übergabe gemeint das meine Zündkerzen gewechselt werden müssten. Laut meinen Rechnungen worden die im Sommer, bzw. vor ca 18000 km von BMW durch "longlife" kerzen gewechselt. Meine Suche hier im Forum ergab das diese longlife kerzen auf gas ca 80000 kilometer halten sollen. Soll ich die Kerzen trotzdem wechseln, oder dem gasumbauer auf die füsse latschen?
Ansonsten gibts keine Probleme.. ich hatte das bisher 3x das er während Autobahnfahrt (140, tempomat..) bzw. Landstrasse (ähm, 100 tempomat.. +/- nen bischen..) bzw. stadtverkehrt einfach umstellt, und dann nicht mehr auf gas umspringt. Das mit dem Ausgehenden Motor an dem Kreisverkehr hatte ich bisher nur einmal.
Kennt das jemand? tipps?
Thx!!
P.s. Auf Benzin gibts keine probleme, läuft wie ne eins.