Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 11:34   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Prins VSI anlage schaltet sich ab beim fahren..

Hallo!

Mir ist die letzten tagen es öfters passiert das sich meine neue Gasanlage plötzlich abschaltet, tütet, und sich nicht mehr aktivieren lässt. Ich bin dann zur Benzin Tanke, hab die karre vollgetankt, und bin dann weiter gefahren. Diesmal aber wieder auf gas. Nach 200 meter, am Kreisverkehr geht der motor plötzlich aus. Wieder angemacht, sofort automatisch auf Gas umgeschaltet und die restlichen 150km ohne probleme gefahren.

Jetzt hat der Gasumbauer bei der Übergabe gemeint das meine Zündkerzen gewechselt werden müssten. Laut meinen Rechnungen worden die im Sommer, bzw. vor ca 18000 km von BMW durch "longlife" kerzen gewechselt. Meine Suche hier im Forum ergab das diese longlife kerzen auf gas ca 80000 kilometer halten sollen. Soll ich die Kerzen trotzdem wechseln, oder dem gasumbauer auf die füsse latschen?

Ansonsten gibts keine Probleme.. ich hatte das bisher 3x das er während Autobahnfahrt (140, tempomat..) bzw. Landstrasse (ähm, 100 tempomat.. +/- nen bischen..) bzw. stadtverkehrt einfach umstellt, und dann nicht mehr auf gas umspringt. Das mit dem Ausgehenden Motor an dem Kreisverkehr hatte ich bisher nur einmal.

Kennt das jemand? tipps?

Thx!!

P.s. Auf Benzin gibts keine probleme, läuft wie ne eins.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (27.03.2008 um 11:34 Uhr). Grund: P.S.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbauanleitung Prins VSI Junior67 Suche... 13 22.11.2009 12:03
Elektrik: Suche Software für Prins VSI Anlage Howy25 BMW 7er, Modell E38 1 08.04.2008 15:30
Elektrik: Prins VSI thirtyeight BMW 7er, Modell E38 3 19.06.2006 12:05
Motorraum: Einstellung der Prins VSI beim 740i M60 nesi BMW 7er, Modell E38 2 27.01.2005 10:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group