


BMW 7er, Modell E38 |
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30.01.2008, 19:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
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Heute Rhiemen gerissen und Wasserverlust
Hallo 7er Gemeinde habe heute folgendes Problem.
War heute kurz im Supermarkt einkaufen und dann bin ich losgefahren5 km später ging die Batterieanzeige im Kombi an Servounterstüzung war weg bin dann sofort angehalten Motor aus was sehe ich im Motorraum Rhiemen gerissen und Kühlwasserverlust. Jetzt ist meine Frage was die Ursache sein könnte?? Kühltemp war in der mitte also 103 Grad. Also Überhitzung schließe ich schonmal aus!! Im Check Kontrol kam auch keine Meldung Kühlwasserstand.
Auto habe abschleppen lassen da nach ca 2 Stunden Wartezeit die Batterie tot ist. Kann die WAPU hinsein oder eventuell hocher Druck im Kühlsystem war und er das Wasser ausgespuckt hat weil kein Kühlkreislauf vorhanden war als der Rhiemen gerissen ist???
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V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
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30.01.2008, 19:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Hi,
bei mir war es vor Jahren ähnlich, da war während der Fahrt die WaPu festgegangen. Riemen gerissen, Wasserverlust. Schau mal ob die WaPu festsitzt, oder evtl. Spiel im Lager hat.
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FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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30.01.2008, 19:59
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#3
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Wie alt waren denn die Riemen ?
Meine haben beim Wechsel seinerzeit sehr unschön ausgeschaut (porös & rissig) 
__________________
* BMW E38-FL *
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30.01.2008, 20:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
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Also wie gesagt habe das Auto seit Juni 2006 da wurde seitdem 40tkm gefahren. Kann sein das sich die Wapu festgefahren hat!!! 
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31.01.2008, 10:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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als meine wp kaputt ging, machte sie auch schlagartig geräusche, der riemen war schon halber unten, zum glück hat mein weibchen den wagen gleich abgestellt...
also schau mal den wp , ob sich das rad etc auch schön leicht drehen lässt
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31.01.2008, 11:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von WeKoe
Wie alt waren denn die Riemen ?
Meine haben beim Wechsel seinerzeit sehr unschön ausgeschaut (porös & rissig) 
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Der Frage schliesse ich mich mal an. Der 99er des OP hatte doch bei ca. 145tkm eine neue Wasserpumpe bekommen, -> http://www.7-forum.com/forum/569188-post9.html
Und jetzt hat er ca. 185tkm runter, stimmts?
Eigentlich hätte er beim Wechsel der Wasserpumpe gleich einen neuen Riemen bekommen sollen, und die Umlenkrollen hätte man damals zumindest checken sollen. Wurde das gemacht, oder außer der Wasserpumpe was getauscht?
Greets
RS744
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31.01.2008, 12:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Bei uns wurden damals bei der Wasserpumpe auch gleich die beiden Riemen
mitgemacht. Mir isse mitten auf ner Schnellstraße bei knapp 200km/h
schlagartig ohne Vorwarnung verreckt. Musste noch knapp 1,5km fahren um
vernünftig halten zu können. Motor wurde aber nicht zu heiß, Anzeige ging
bis 114°C oder so, Zeiger blieb inner Mitte  .
Ist keine schöne Sache wenn einem die verreckt. Daher wird unsere wohl bei
250.000 KM sicherheitshalber wieder getauscht. (die erste hat bei 135tkm den
Geist aufgegeben!), Später war dann nochn Schlauch undicht, nach dem wir
knapp 8 Monate gesucht haben, mit Abdrücken mehrmals usw. Jetzt sollte
der Wagen kein Wasser mehr brauchen  . Jedenfalls musst ich seit dem
nicht mehr nachkippen.
Also ich kannjedem nur dazu raten die WP bei spätestens 150tkm zu wechseln,
spart einem ne Menge Ärger und wenn man Pech hat ne ZKD.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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31.01.2008, 12:08
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von modtta4455
... die erste hat bei 135tkm den Geist aufgegeben!), Später war dann nochn Schlauch undicht, ... Also ich kann jedem nur dazu raten die WP bei spätestens 150tkm zu wechseln, spart einem ne Menge Ärger und wenn man Pech hat ne ZKD.
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Dem Rat kann ich mich nur anschliessen, und habe soeben nach 7 Jahren und knapp 130tkm vorsorglich tabula rasa gemacht:
Kühler, Ausgleichsbehälter, alle Wasserschläuche vorne, Wasserpumpe und Thermostat uno actu ausgetauscht, Riemen sowieso.
Greets
RS744
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31.01.2008, 15:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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meine wp, hatte 305tkm gehalten.... (ging dann aber auch schlagartig kaputt)
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02.02.2008, 18:36
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
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