


BMW 7er, Modell E38 |
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07.01.2008, 18:48
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#1
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Power satt
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Fichtenwalde
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
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E38 750i Tuning
Hallo,
wollte mal Fragen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den 750i V12 zu Tunnen? Bis wieviel PS bekommt man aus einem 750i ??? 
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07.01.2008, 18:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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KOmmt ganz darauf an wieviel du ausgeben willst....
In D-Land kannste mal bei Noelle Motors gucken: 6.1L Umbau mit 435PS oder
so. Kosten jenseits der 20.000€.
In den USA gibts noch größere Umbauten, da gehts so bis 650PS zT mit
4V Köpfen auf M3 Kopf-Basis. Die Stufe drunter kostet schon 83.000USD,
kannst dir ausrechnen, was die dann kosten könnte.
Klick mich zart !
Außerdem kannste es mal bei Tyler durden hier im Forum versuchen, der hat
seinen E32 M70 aufgemotzt. Der weiss auch noch nen bissi was.
Insgesamt ein zu teures Vergnügen. Nen E34 M5 oder E39 M5 mit Aufladung
ist da die preiswertere Wahl. Zumal das 5HP30 sowieso nicht das standfesteste
Getriebe ist.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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07.01.2008, 19:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zumal sich mir die Frage aufdrängt was es bringt. Der E38 ist ziemlich schwer,
selbst mit 650PS fährt dir nen halbwegs gut im Futter stehender Porsche mit
300-350PS noch weg. Vergleich: Porsche 928 GTS 349PS 0-100 in 5.7,
BMW E38 750i 326PS 0-100 in ca 6.9-7.0. Und der GTS ist technisch
Anfang der 90er. Nen heutiger 911 Carrera dürfte noch besser sein.
Frag mal Systin, der hat sowohl nen E38 750iL als auch nen 911.
Grüße
hfh
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07.01.2008, 19:50
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#4
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von modtta4455
BMW E38 750i 326PS 0-100 in ca 6.9-7.0.
Grüße
hfh
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Aber nur die ab `98,die "Alten" Fuffy´s -`98 brauchen "nur" 6,6 
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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07.01.2008, 22:50
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#5
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Der E38 ist ziemlich schwer, selbst mit 650PS fährt dir nen halbwegs gut im Futter stehender Porsche mit 300-350PS noch weg.
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Aber wirklich nicht!
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07.01.2008, 23:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Njaa vielleicht nicht bei der Endgeschwindigkeit aber zumindest auf kurvigen
Straßen. Der E38 ist halt kein Rennwagen sondern ein Auto um lange
Strecken mit hoher Durchschnittsgeschwindigkeit entspannt zu fahren !
Grüße
hfh
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07.01.2008, 23:09
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#7
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Oh danke, dann weiß ich das jetzt auch.
Du hast die Beschleunigungswerte bis 100 aufgeführt.
Und um einen "650 PS 7er" abziehen zu können, würds schon mehr brauchen als einen herkömmlichen Carrera. Denn davon bin ich schon genug in allen Varianten gefahren.
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08.01.2008, 08:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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hallo. natürlich jedem das seine - aber kann es sein,daß manche hier mit dem falschen auto unterwegs sind? zudem - ein porschefahrer käm nie auf die idee,einen 7er abziehen zu wollen. schöne grüße andi.
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08.01.2008, 11:02
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#9
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Sorry, ihr macht schon wieder eine Grundsatzdiskussion, ohne auf seine Frage zu antworten. Ist doch vollkommen egal ob ihr es für sinnvoll haltet einen 7er zu tunen, oder ob ein Porsche trotzdem schneller ist.
Er wollte doch nur wissen was es für Möglichkeiten gibt. Und wenn er die Infos hat, muß er selbst entscheiden...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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08.01.2008, 11:12
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#10
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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gabs nicht einen Polnischen E32er der zwei turbos auf seinen 750er gepflanzt hat? mit ladeluftkühler, und ziemlich wenig platz im motorraum?
Die Scuhfunktion in der E32 Fraktion bringt euch weiter.
Gruß
|)aywalker
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Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
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