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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.01.2010, 11:04   #1
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Idee E38 735i: Keilriemen halb abgesprungen

Servus,

Bin Neu hier im Forum und bin gerade vor einem Kauf von einem E38 735i mit 96.000km.. Von nem Rentner der das Auto seit 2000 hatte und gerade ma nur 22.000km gefahren ist damit.. Der Wagen ist abgestellt in einer Garage und abgemeldet.. Hab erstmal den Motor gestartet und paar mal nach vorne und nach hinten den Wagen rollen lassen als Ich dann die Motorhaube öffnete ist mir aufgefallen das der Riemen rausgesprungen ist.. nicht komplett sondern nur zu hälfte hab den Wagen sofort dann aus gemacht. Was soll ich jetzt machen? würde es klappen wenn ich den einfach draufsetze? Ich wollte euch ma fragen wo ich die spannrolle finde damit ich den entspannen kann..

Fahre zurzeit nen E36 328i und steige bald um auf nen E38 735i hier mal die Austattung..

Innen und Außen wirklich sehr Gepflegt.. Tip Top Motor und Getriebe auch noch..

Typ-Code GF41
Typ 735I (EUR)
E-Baureihe E38 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M62
Hubraum 3.50
Leistung 170
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ARKTISGRAU METALLIC (269)
Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
Prod.-Datum 1996-03-14

Sonderausstattung:
S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S302A ALARMANLAGE
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
S441A RAUCHERPAKET
S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
S464A SKISACK
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S534A KLIMAAUTOMATIK
S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
S690A CASSETTENHALTERUNG
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
S999A AUFTRAGSSTEUERUNG HEA

Ich würde das Fahrzeug für 3000€ bekommen habt ihr noch paar tips für mich? oder Ratschläge?

Danke im Vorraus..

MFG
Orkun.. (Der Neue )
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:20   #2
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Hier mal ein Link aus dem Teilekatalog - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Riementrieb fur Wasserpumpe/Generator BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog

Die Sache mit dem Riemen solltest Du auf jeden Fall genau kontrollieren,überprüf mal bei abgenommenem Riemen die Wasserpumpe auf irgendwelches Spiel,auch bei mir ist der Riemen halb abgesprungen gewesen durch die defekte Wasserpumpe. Der Riemen muß auf jeden Fall neu,da er mit ziemlicher Sicherheit eingeschnitten ist. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:25   #3
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Aha okay.. dann muss ich auf jeden fall mit nem Neuen Riemen dorthin nur Ich hab noch nie das bei nem V8 gemacht.. Bei meinem E36 hab ich auch etliche mal die Beiden Riemen mit Wasserpumpe und Thermostat selber gewechselt.. Gibt es hier einen? im Gebiet Wiesbaden Mainz..? der mir helfen kann?
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:32   #4
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Also ich denke mal,daß der Riemen zur Probefahrt und zur Überführung schon noch geht. Auf alle Fälle solltest Du die Ursache suchen. Und in der Suche - Funktion(in der Spalte unter "Forumsfunktionen") findest Du zahlreiche Beiträge zum Thema Riemenwechsel,wo Du Dich einbißchen durchlesen kannst. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:39   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Naja, das Riemenwechseln ist nicht so schlimm, musst bei dem wagen, wenn die 22.000 echt stimmen, aber vorsichtig einfahren, nicht das der schon nen Standplatten hat, das kann dann gefährlich werden.
merkste aber beim fahren ob die Reifen noch halbwegs rund laufen.

Auch mal schauen ob die Bremse noch richtig funktioniert, wenn der lange steht können auch die bremssättel mal ärger machen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:51   #6
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Danke das mit dem einfahren weiß ich auch, wäre nur nett wenn jemand mir da helfen kann mit dem riemen wechsel.. will da nicht direkt selber ran an den V8.. hab angst das ich was kaputt mache..
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:54   #7
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

naja, wenn du hilfe brauchst, geht das schon irgendwie, soweit is wiesbaden nicht von mir aus. (siehe wohnort)

also von mir aus können wie uns auch gern treffen, du bringst nen riemen mit und wir tauschen den.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:55   #8
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

hey danke das wäre echt nett.. du hast gleich pn
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 13:08   #9
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Hoffentlich ist der Riemen nicht abgesprungen weil sich am Motörchen kein Aggregat mehr drehen will
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 13:26   #10
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

naja, das wird man ja dann hören.
Bei geräuschen bin ich doch ziemlich empfindlich.
da ist der erste gedanke immer, was is kaputt und was kostet es.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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