


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.11.2007, 14:41
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 740i 10.99, A6
|
Dumm gefragt !!! 740d wie Sand am Meer
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen auf der suche nach einem E38, habe auf der BMW Seite geschaut sind sehr viele 740d mit guter Ausstattung drin. So BJ 00 und um die 120 ts Km, kann mir mal jemand sagen wo da der Hacken ist.
Ist der Motor schei... oder doch zu teuer im Sprit oder .....
Wollte eigentlich einen 740i, nur die 740d sind ja auch nicht verkehrt vom lesen.
Könnt ihr mir was dazu sagen.
LG Andy
|
|
|
06.11.2007, 14:47
|
#2
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
könnte wohl daran liegen, dass es für den 740D keinen RPF gibt und geben wird. Da kann man dann nicht mehr in die Stadt, weil es wohl keine Plakette geben wird.
Nur so ein Gedanke  , denn ich hab mir gerade einen gekauft und bin voll zufrieden, Diesel verbraucht er noch weniger als der Vorgänger 730D.
Gruß Horst
__________________
|
|
|
06.11.2007, 14:53
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Also ich weiß ja nicht wo du schaust-
aber bei BMW sind gerade exakt 9 Stück in der Gebrauchtwagenbörse- richtig gut asugestattet ist keiner davon.
Bei den Autobörsen im netz (mobile, autoscout24) bewegt sich das angebot so zwischen 60 und 80 stück deutschlandweit- udn das meiste davon ist mist...
einen guten 740d zu finden ist deutlich schwieriger als einen guten 740i.
das liegt an der relativ kurzen bauzeit und der (damals) sich noch nicht durchgesetzten dieselwelle in dieser fahrzeugklasse
beim e65 sieht das schon ganz anders aus- da gibts massig 740d
Gruß,
Kai
|
|
|
06.11.2007, 14:55
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von mystica
könnte wohl daran liegen, dass es für den 740D keinen RPF gibt und geben wird.
|
Da könnte was dran sein.
Zitat:
Zitat von mystica
... ich hab mir gerade einen gekauft und bin voll zufrieden, Diesel verbraucht er noch weniger als der Vorgänger 730D.
|
Du hast Dir einen E38 740d gekauft, nach einem E38 730D ?  Kann ich gar nicht glauben, das waren doch beides E65, oder?
Anderer Ansatz: der E38 740d hat im Ausland nicht soviel Nachfrage, sodaß er nicht in den Export geschoben wird. Und er erzielt im Inland noch ganz gute (IMHO überhöhte) Preise, sodaß die Händlermarge noch lukrativ genug ist, um ihn auf den Hof zu stellen. Andere E38 sind ja von den BMW-Höfen weitgehend verschwunden.
Greets
RS744
|
|
|
06.11.2007, 14:59
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
einen guten 740d zu finden ist deutlich schwieriger als einen guten 740i.
das liegt an der relativ kurzen bauzeit und der (damals) sich noch nicht durchgesetzten dieselwelle in dieser fahrzeugklasse
|
Eigentlich sind die geringen Bau-Stückzahlen des E38 740d kein Wunder. War er doch so überteuert, daß man dafür einen 735i + einen Peugeot-Kompaktwagen für die Gattin bekommen konnte. Wozu seinerzeit eine Autozeitschrift nach Testdurchlauf des 740d auch geraten hatte.
Greets
RS744
|
|
|
06.11.2007, 15:11
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
mir egal- ich mag ihn trotzdem 
ich fand ihn auch nicht zu teuer
gruß,
Kai
|
|
|
06.11.2007, 15:18
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 740i 10.99, A6
|
Hallo,
also ok, tja,  Wie gesagt habe ich nicht wirklich die Erfahrung.
Ok mal anders rum, finde die Ausstattung ok.
Lackierung: anthrazit metallic Leistung: 180 kW/ 245 PS
Polster: Leder Montana schwarz Hubraum: 3901 ccm
EZ: 10.1999
km: 163.047
Ausstattung
Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaanlage oder -automatik, Leder, Navigationssystem, Glasdach elektrisch, Xenon-Licht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Reifen Druck Control (RDC), Bordmonitor mit TV, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Autotelefon (GSM) mit Kartenleser vorn, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar, Sprachsteuerung, Doppelverglasung
Innovationspaket, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Steptronic, Edelholzausführung, Leichtmetallräder Ellipsoidstyling 60, Servotronic, Shadow Line, HiFi Lautsprechersystem, Automatische Heckklappenbetätigung, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für Fondpassagiere, Innenspiegel automatisch abblendend, Lenkradheizung, Raucherpaket, Funkuhr, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS
Das wäre schon was, oder ist die Ausstattung zu dürftig? Ich als Neuling auf der suche habe leider nicht so den Plan. Also nicht hauen...
Grüße Andy
|
|
|
06.11.2007, 15:23
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
im prinzip würde ich das bei dem baujahr alles, bis auf doppelverglasung, Funkuhr und lenkradheizung als standard bezeichnen...
ok, nicht schlecht- insbesondere im vergleich mit anderen fahrzeugen-
aber für einen facelift e38 absolut nix besonderes....
kanst dir ja mal (links im menü) die liste der theoretisch mögliche ausstattung angucken... da siehst du mal mit was du das immer in relation setzen musst
gruß,
Kai
|
|
|
06.11.2007, 17:00
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Andyfrankfurt
Hallo,
also ok, tja,  Wie gesagt habe ich nicht wirklich die Erfahrung.
Ok mal anders rum, finde die Ausstattung ok.
Leistung: 180 kW/ 245 PS
EZ: 10.1999
km: 163.047
...
Das wäre schon was, oder ist die Ausstattung zu dürftig?
|
Der 740d ist erst Mitte 99 auf den Markt gekommen, in einem Wettlauf mit MB um den stärksten Seriendiesel. Du solltest also, bevor Du Dich mit Detailfragen wie der Ausstattung beschäftigst, die grundsätzlichen Fragen angehen. Dazu gehört, daß die ersten 740d nur eine Euro2-Einstufung hatten, also sowohl aus damaliger Sicht als auch erst recht aus heutiger Sicht wahre Rußschleudern sind. Außerdem mußte erst mal angetestet werden, wieviel Drehmoment die Getriebe aushielten.
Von daher würde ich eher nach einem Euro3-Modell Ausschau halten.
Greets
RS744
|
|
|
06.11.2007, 17:35
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
und 14000 für einen wagen mit 3 vorbesitzern ist auch recht happig....
überhaupt wärn mir das zuviele- da wird die angegebne kilometerleistung gerade bei nem diesel doch zweifelhaft (mal abgesehen vom technischen zustand)
ab 2001 haben die dann auch potentiell alle upgrades dies im e38 gab- also 16:9 navi, schnurloses telefon undsoweiter
Gruß,
Kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|