kaufentscheidung
hallo,
ich weiß, es gibt einen heiden threads zu diesem thema, aber für mich war noch nicht das richtige dabei.
ich möchte mir einen siebener kaufen, jedoch weiß ich nicht welchen. es stehen generell der v6 und der v8 zur wahl.
ich will einen schaltgetriebe und fahre überwiegend stadt, bzw. kurzstrecke.
möchte aber, wenn ich mal weiter fahre, auch entsprechend motorisiert sein.
fahre auf der autobahn nie mehr als 140, deshalb interessiert mich v-max nicht.
was mich aber interessiert ist die weg zu den 140.
habe jetzt schon so viele themen durchgelesen, aber immer noch keine eindeutigen aussagen gefunden, weil es meistens ausartet.
beschleunigt der 728 wirklich so schlimm? kann ich mit dem, wie gesagt, wir sprechen von einem schaltgetriebe, auf der landstrasse einen 80 kmh schnellen pkw überholen, ohne das nächste lange stück abwarten zu müssen?
laut den beiträgen hier kann ich es nicht, frage mich mittlerweile sogar, ob ich meine oma in ihrem polo überholen könnte. kann mir nur nicht vorstellen, dass es so schlimm ist.
wie sieht generell der verbrauch bei den v6 und den v8 schaltern aus? auf die verschieden liter bei den v8 kommt es da ja wohl nicht so besonders an. ( nur so am rande, wenn v8 dann 735 ).
bitte keine diskusionen wegen der v-max oder 2 sec. schneller bei der beschleunigung als der v12 oder sowas in der richtung.
ich gebs zu, etwas schneller beim beschleunigen als opel corsa und diverse andere kleinwagen wäre schon toll.
probefahrt werde ich noch machen, will nur keine hunderte von kilometern fahren, für ein auto, was sich nicht lohnt.
ich hoffe damit kann jemand was anfangen
vielen dank im voraus
mfg
gregory
|