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04.10.2007, 20:31
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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V8 Leistumgssteigerung
Hallo zusammen,hab da mal ne frage:
Ich könnte jetzt eine ansaugspinne mit allem zubehör von einem 4,6liter Alpina B8 m60 bekommen.Weiss jemand,ob das irgendwas bringt,wenn ich sie auf meinen normalen 4liter m60 verbaue(Leistung)? Und wie sieht es mit dem alpina Steuerteil(von dem 4,6l motor) aus,könnte ich das mit meinem Motor kombinieren?
Mir wurde erzählt, dass es was bringt...
Oder ist das schwachsinn???
Danke für eure Meinung!
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04.10.2007, 20:36
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#2
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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ganz sicher die ausm Ebay...
ganz sicher nicht, iss die gleiche wie im normalen BMW verbaut!
was bringt is ein 4,6l oder 4,8l block mit kolben, und Ventilkopf mit nockenwellen udn ventile, sprich kompletter Alpina motor!
hab ich evtl ende 2008 auch vor!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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05.10.2007, 00:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
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Hallo,
ich baue gerade meinen m60 4.0l mit Alpina Teilen um. Die Ansaugspinne ist die gleiche wie bei allen V8 Motoren. Ich verbaue Nockenwellen, andere Kolben, und das STeuergerät alles vom B11 4,0l. Mit meinem geänderten Ansaugtrackt und dem Fächerkrümmer mit Rennkats und kompletter Auspuffanlage bis hinten raus sind laut Techniker reale 350PS an der Hinterachse. Ist nicht ganz billig aber der Motor danach wie neu und ich hab meine ruhe.
Grüße
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05.10.2007, 01:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Am einfachsten wäre ein "Stumpf ist Trumpf" Kompressorumbau. Landeste
bei run 400-440PS, Kosten ca 5000€+ Einbau. Beispielsweise von
esstuning in Skandinavien, gibt aber bestimmt auch deutsche Lieferanten.
Google einfach mal nach 540 supercharged oder kompressor oder mit 740.
Speziell im US-Raum gibts ne Menge damit, meist von DINAN. Optional
anderer Motor/Aufbohren, aber des würde erheblich teurer.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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05.10.2007, 09:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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und was für ein getriebe wollt ihr dann reinmachen? das orginal wird bestimmt keine freude drüber haben
__________________
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05.10.2007, 12:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Das 5HP30 hält ja selbst die 430PS vom B12 aus, denke mal nen aufgeladenen
M60 sollte es auch schaffen. Ist mW so bis 560Nm zugelassen. Und niemand
konstruiert mit Ausnutzung 1. Also bis 600 sollte des halten, regelmäßige
Wartung vorrausgesetzt.
Grüße
hfh
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05.10.2007, 12:57
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#7
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Schaltgetriebebezwinger
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
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Falls ich noch einmal anfange zu bauen, dann kommt der e39 M5 Motor rein!
Insofern mir nicht nen e65 über den Weg rennt den ich zu einem mit Schaltgetriebe umbauen kann 
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05.10.2007, 13:14
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Naja der M5 Motor ist was feines, nur berichten im M-Forum und in den
m5 Foren viele von anfälliger Technik bei Vanos, Drosselklappen, hohem
Ölverbrauch usw. Und ganz billig is so nen Motor auch nicht.
Ich find die Idee mit dem Kompressor besser, zumal die bedeutend billiger
ist, alsn Umbau auf nen komplett andern Motor.
Grüße
hfh
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05.10.2007, 17:56
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#9
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Schaltgetriebebezwinger
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
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naja für 5000€ hab ich Motor Getriebe und Kabelbaum mehr kosten kommen bei einem solchen Umbau auch nicht. Eventuell noch eine neue Bremsanlage aber die kann man locker aus den "Altteilen" finanzieren.
Was bekommst du bei dem Kompressorumbau? (Kolben, Kurbelwelle, Pleule etc...)
Ich glaube bald nicht der Satz Schmiedekolben für den v12 kostet ca. 3000€
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05.10.2007, 18:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Bezog sich auf den V8... Da wird nur nen Kompressor aufgeflanscht. Laut den
USA Foren soll es halten... Eigene Erfahrungen hab ich nicht
Grüße
hfh
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