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18.09.2007, 20:09
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#1
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222222 km
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Nordwalde bei Münster
Fahrzeug: 525d E61 M Carbonschwarz/EX E38-740iA(04.95) LPG Prins VSI,Audi V8 (91), ZX9R Ninja(00), Golf II (90)
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Nach Gasanlagen Einbau Navi Ausfall
Hallo,
gestern habe ich mein 740i aus der Werkstatt abgeholt. Es wurde eine Prins VSI Gasanlage eingebaut. Abends auf dem Weg zur Arbeit fing die Tachobeleuchtung an zu flackern. Es sah aus wie ein Massefehler und die Birnchen würden bei jedem Zündfunken hell und dunkel. Morgens auf dem Heimweg war die Beleuchtung OK, dafür funktionierte der Tempomat nicht mehr. Mittags habe ich den Wagen wieder gestartet aber das Navi baut kein Bild auf. Das Radio lief aber ließ sich nicht bedienen. Nach ein paar Minuten stellte es sich von alleine aus. Die Blinker funktionieren aber die Anzeige im Cockpit ist ohne Funktion. Ist alles nur ein dummer Zufall oder hatte einer von euch auch schon mal dieses Problem. Kann es auch an meinem Zündschloss liegen das manchmal überdreht?
Ach ja, die Gasanlage funktioniert und die Sicherungen im Motor- und Kofferraum sind iO. Gibt es sonst noch welche die ich prüfen sollte.
Danke schon mal für eure Antworten
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Gruss
Markus
Mich hat heute morgen die Polizei angehalten. Und musstest du blasen? Nein, es waren Politessen.
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18.09.2007, 21:03
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#2
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy
Mess mal Deine Batterie,ob die noch genug "Kraft" hat,vll.sind auch nur die Pole der Batterie locker.
Gruß,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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19.09.2007, 04:24
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#3
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Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
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Zitat:
Zitat von Ninjagonzo
Ist alles nur ein dummer Zufall oder hatte einer von euch auch schon mal dieses Problem. Kann es auch an meinem Zündschloss liegen das manchmal überdreht?
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Hallo,
du solltest mal den Zündanlasschalter überprüfen
Grüßle, Froschmann
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19.09.2007, 18:56
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#4
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222222 km
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Nordwalde bei Münster
Fahrzeug: 525d E61 M Carbonschwarz/EX E38-740iA(04.95) LPG Prins VSI,Audi V8 (91), ZX9R Ninja(00), Golf II (90)
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Also ich habe heute die Batterie geladen und dann ein Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Ich bin dann zum freundlichen gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Irgendwie habe ich wohl einen internen Fehler im Lichtmodul. Das half uns aber auch nicht so recht weiter. Der Mechaniker meinte wenn das Zündschloss schuld seien würde dann wäre noch mehr ausgefallen.
Am Samstag um 9.00 Uhr habe ich jetzt einen Termin beim Gasumrüster. Der soll dann mal seine ganzen verbauten Strippen überprüfen. Hauptsache es fällt nicht noch mehr aus und ich habe irgendwo eine Panne. 
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19.09.2007, 19:07
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: kehl
Fahrzeug: 750ia
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ich hatte auch solche komische sachen beim fzg. habe den zündanlassschalter gewechselt, und bis jetzt keine störungen ,mehr. würde es dir, wie bereits von meinem vorredner empfohlen, drinegnd empfehlen. greets
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19.09.2007, 19:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Ich habe noch ein neues Zündanlassschalter rum liegen falls du es brauchst sag bescheid.
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19.09.2007, 19:42
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#7
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222222 km
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Nordwalde bei Münster
Fahrzeug: 525d E61 M Carbonschwarz/EX E38-740iA(04.95) LPG Prins VSI,Audi V8 (91), ZX9R Ninja(00), Golf II (90)
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Ok, ich wollte den Schalter sowieso wechseln. Ich habe nur die anderen Sachen wie Kondensator wechsel, Umrüstung mk1 auf mk3, usw. für wichtiger gehalten. Warscheinlich habe ich da die prioritäten falsch gesetzt.
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19.09.2007, 19:42
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#8
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Schleicher...
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
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hatte auch aehnliche Symptome, Tempomat ging zeitweise nicht, Airbaglampe ging an und nach 2min wieder aus, Radio faellt aus...
Zuendanlassschalter getauscht, alles geht. Kostet keine 40 Euro und dauert keine 20min. Anleitung in den Tipps und Tricks.
Gruss Uwe
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19.09.2007, 20:08
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#9
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222222 km
Registriert seit: 12.08.2007
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Nesi, danke für das Angebot aber ich werde versuchen das Ding morgen schon einzubauen, soweit vorhanden. Dann kann ich mir den Werkstattbesuch am Samstag schon sparen.
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20.09.2007, 16:36
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#10
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222222 km
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Nordwalde bei Münster
Fahrzeug: 525d E61 M Carbonschwarz/EX E38-740iA(04.95) LPG Prins VSI,Audi V8 (91), ZX9R Ninja(00), Golf II (90)
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Also der Schalter ist jetzt gewechselt und beim Umbau Reset gemacht. Leider ohne den gewünschten Erfolg.  Oder hätte ich nach dem Einbau noch irgend etwas machen müssen?
Falls jemand noch eine andere Idee hat, raus damit.
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