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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.03.2003, 01:39   #1
uwe730
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: renchen
Fahrzeug: 750i bj 90
Standard kupplung wechseln

Hallo alle,

ich glaube die freude am fahren wird nicht all zu lange anhalten wenn das so weitergeht. hab meinen 730i bj 89
jetzt gerade mal eine woche. bremsbeläge gewechselt, rechte zentralverriegelung funktionstüchtig gemacht, die Zentralverriegelung am kofferraum ist auch defekt (der kleine Motor in der steuereinheit ist durchgebrannt ) mit dem original bmw soundsystem lieg ich noch im clinch,da werd ich jetzt komplett neue Kabel legen, jetzt ist der lüfter ( für die innenraumbelüftung ) ausgefallen und hurra seit heute rutscht die kupplung durch. ich hab vor 10
jahren an einem 520i, den ich damals hatte die kupplung selbst gewechselt, und wäre über eine anleitung für den e32 730i sehr dankbar. in tipps und tricks hab ich nichts gefunden. also wenn jemand einen link oder pdf
file hätte und mir somit eine arbeit ins blaue ersparen könnte wäre ich sehhhhhhr dankbar.

viele grüsse aus dem schönen bad´nerland uwe
uwe730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 03:05   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn du probleme haben solltest sprich Interner Link) jojo
an, der hat das schon ueber 100 x gemacht.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 11:54   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Es gibt keinen wesentlichen Unterschied beim wechseln der Kupplung
beim E34 520i / E32 730i.

Dies hier hilft Dir vielleicht die Schrauben alle zu finden:



__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 14:10   #4
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=9101

genau das gleiche problem...


mfg Michael
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 15:51   #5
Speedy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Usingen im Taunus
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
Standard

Hallo,
aber unbedingt das Drucklager mit wechseln.

Gruß Mario

[Bearbeitet am 10.3.2003 von Speedy]
Speedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 16:13   #6
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Hallo,

und neue Passhülsen nicht vergessen. Sonst können unerwartete Schwingungen bei fahren auftreten.

Gruss Tobeco
__________________
Gruss Toni
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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