


BMW 7er, Modell E38 |
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15.07.2007, 19:24
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Sasbach
Fahrzeug: E38-728i BJ.1997
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Wie tief mit den orginalen Dämpfern??
Hallo habe mal eine Frage wie tief komm ich ´runter mir den orignalen dämpfern??hat dass jemand schon mal ausprobiert???wäre gut denn ich richte mir gerade einen 7er her und würde den gerne recht tief fahren,ist halt mein ding,so tief wie es zu vertreten ist und große felgen.gruß sascha
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15.07.2007, 22:20
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#2
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Alpina im 740i
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
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Tieferlegen
Hallo Sascha,
habe meinen Dicken bei ersten mal auf 40 mm runtergelassen mit Originaldämpfer,
das war so ok !! Dann habe ich mir gedacht der muss noch tiefer - also AP Federn vorne rein die gingen dann so 60 - 70 mm runter und dann habe ich die Dämpfer von Sachs Gasdruck reingemacht. - so ein Pech, die Dämpfer schlugen oft durch, daraufhin habe ich den Bilstein B6/B8 Sport reingemacht, und siehe da, alles top.
Also Du siehst, in meinem Fall 40mm runter mit Original - Dämpfer ist ok. Alles was tiefer geht kann ich nur sagen gekürzte Dämpfer rein und gut is!!
Alles andere ist leider ein Kompromiss oder Pfusch, wo Du nicht lange freude mit hast.
Gruß
Schwabe740
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16.07.2007, 00:11
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Sasbach
Fahrzeug: E38-728i BJ.1997
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ok super habe nur gedacht,weil ich einen getroffen habe mit einem 7er den ich so kenne der hat gesagt er hat nur federn drin und dass ding ist wirklich gut tief habe im moment 70vorne und 50hinten,doch dass ist meiner meinung nach nicht tief genug,deswegen habe ich mal gefragt.habe mich jetzt für die felgen entschieden erst 20zoll und jetzt bin ich bei 19zoll ringsherum 9,5.ich hoffe dass ich ihn dann so tief kriege dass es gut aussieht,denn ich glaube da ist eine tiefe von 70mm zu wenig.oder??
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16.07.2007, 08:15
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#4
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Wie wärs mit ner 110 mm Tieferlegung? Gibts als Prima Komplettfahrwerk für Golf z.B. Da gehört sowas nämlich rein. Aber der Wille is des Menschen Himmelreich...
Aber 70mm mit Orig. Dämpfern...never. Und da is völlig Latte welches Auto man da hat, ab spätestens -40mm sind gekürzte Dämpfer fällig. Aber mach mal das Ding so tief samt 19" oder 20" Felgen. Das wird deinen Spritverbauch erheblich senken. Dann fährst du nämlich nicht mehr sondern bist ständig am schrauben und die Achsen am überholen.
Gruß
Stefan
Ich hab grad gesehen das du in deinem Profil drinstehen hast das du KFZ Mech bist....sorry sowas als Beruf und dann nich wissen das man ab 40mm gekürzte Dämpfer braucht....da fällt mir echt nix mehr zu ein
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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16.07.2007, 08:28
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Sasbach
Fahrzeug: E38-728i BJ.1997
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ich habe den bmw erst gekauft und da waren die federn so drin,ich habe da nix rein gemacht.der war so und deswegen habe ich auch gefragt.habe mir schon was komplett anderes bestellt.
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16.07.2007, 22:54
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#6
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V8 Freak
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
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Also ich hatte erst 30er AP nur vorne drin, das war in Ordnung. Dann KAW 50/30, dafür waren die originalen Dämpfer schon nicht mehr geeignet. Habe ich dann auch schnell wieder rausgeschmissen und bin auf Gewindefahrwerk umgestiegen!! Jetzt kann ich so tief wie ich will..... 
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