ich bin Pleite...aber wirklich...: UND hier die RECHNUNG !
pffffff komme gerade von der Werkstatt in einer MINI-leihwagen........
"Motor ruckelt" war meine Angabe bei der Werkstatt. Sehr wahrscheinlich ist eine oder sind es 2 Injektoren (Diesel-einspritzdüsen)...... sagte der "freundliche".
Am Tagesende bekam in dann doch eine etwas andere Auskunft:
Hochdruckpumpe lässt ein bißchen Metall-pläne ab. Hat sich jetzt durch das ganze Treibstoffsystem vermischt.......... dadurch geht alles in ganz rasch Tempo kaputt.
Alle Treibstoffpumpe ersetzen 3 oder 4, habe aufgehört mitzuzahlen wieviel Pumpen es gibt), alle 6 Injektoren ersetzen, Leitungen spülen, bzw. teilweise erneuern, Zylinderkopf abmachen zwecks Prüfung auf Schaden....
€ 3.500,- Material und nur 19 Stunden Arbeit........ da sind wir bei knapp Brutto € 6.000,-
.................. Schluck. Willkommen im 7-er.........
Ich habe EURO-Plus Garantie, wir sind jetzt dabei mit der "rRechtsabteilung in München". Weil ja Eine Pumpe gehört zum EURO-plus, aber es gibt "natürlich" Ausnahmesituationen.........
Ich vernehme es im Laufe der Woche ob es mittels EURO-Plus abzuwickeln ist, oder das ich selbst aufkommen darf...........
Frage an Euch: hat jemand Erfahrung ob sowas unter EURO-Plus fällt ???? NUrzur Orientierung selbstverständlich. Mach mich schön mal bequem mit meinen Sparschwein.....
Es grüßt
der reiter
Geändert von der_reiter (29.01.2006 um 14:37 Uhr).
|