BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
21.12.2006, 16:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38, BJ 05/95)
|
Wieder Klima. Weiß jetzt nicht mehr so recht weiter?
Hy,
habe in meinem Wägelchen das bekannte Problem seit geraumer Zeit. Die Lüftungsdüsen an der Scheibe und im Fußraum geben bei eingeschalteter Klima nur warme Luft ab. Die mittleren Düsen dagegen kalte.
Da mein Wagen ja Baujahr 95 ist, habe ich mir zuerst einmal das Klima-Bedienteil vom Facelift Modell geholt, eingebaut und codieren lassen. Das Bedienteil funktionierte zwar nach dem Einbau und dem codieren, aber die Klima an sich, hatte immer noch die gleichen Probleme.
Ok, nächster Versuch. Ein gebrauchtes Wasserventil gekauft und bei einem Kollegen hier aus dem Forum generalüberholen lassen. Als es dann quasi als Neuteil zu mir zurück kam, habe ich das gute Stück dann ebenfalls einbauen lassen und auch gleich den Wasserkreislauf reinigen lassen.
Dachte eigentlich, dass das Problem mit der Klima jetzt behoben wäre. Es hat sich allerdings bis jetzt nicht verändert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. An was kann es denn jetzt noch liegen?
Ein zweites Wasserventil scheidet wohl au aus, da mir die Werkstatt sagte, dass in meinem 730i nur ein Wasserventil verbaut sei. Hatte noch einmal nachgefragt, da ich gehört hatte, dass es eventuell zwei gibt.
Wäre super, wenn noch jemand einen Tipp auf Lager hat. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, nach was ich noch schauen muss.
Vielen Dank schon mal und schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
|
|
|