Hi Fans,
bei mir steht ja schon länger die IIer-Inspektion an, da ich ja keine Garantie mehr hab und mir daher der Serviceheft-Eintrag ziemlich latte ist will ich den Großteil diesmal selbst in die Hand nehmen...
Bin nun gerade dabei, alle Teile zu organisieren, hab allerdings ein paar Fragen, was bei der Inspektion II "serienmäßig" und was nur bei Bedarf getauscht wird...
Hab mir im T*S mal das Inspektionsblatt ausgedruckt, folgendes hab ich bisher "fest eingeplant" selbst zu wechseln:
- Zündkerzen
- Microfilter/Aktivkohlefilter
- Luftfilter
Und eben so das übliche blabla von wegen Beleuchtung, Reifendruck, Waschwasser etc, was bei mir ja eigentlich eh ständig kontrolliert wird
In der Werkstatt will ich dann noch den Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen und die diversen Sichtkontrollen im Motorraum/Unterboden etc...
Dann sind da allerdings ein paar Sachen, bei denen ich nicht weiß, wann die getauscht werden, wie z.B. die ganzen Riemen, werden die immer bei der IIer gewechselt oder nur bei Bedarf, wie ist es mit so Sachen wie Kraftstoffilter, Kühlmittel für die Klima usw?!
Sonst noch irgendwas an Kleinigkeiten, die man selbst machen könnte (von Dingen, für die man eine Bühne braucht mal abgesehen

)?!
Grüße
7er Fan