Servus...
ich hab seit einiger zeit immer so ein ganzkomisches geräusch aus richtung innenraumlüfter. aber immer nur wenn der wagen kalt ist und nur ein paar sekunden.
hörte sich immer wie ein grosses defektes lager an, aber schwer zu lokalisieren. da es immer gleich weg war, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.
heut stand der wagen nun in der sonne und beim losfahren machte ich die klima an. nach ein paar KM fiel mir auf, das kein laues lüftchen weht...
erst als ich manuell voll aufdrehte, kam der lüfter in fahrt. vom laufgeräusch her lief er ganz sauber, aber es hörte sich an, wie wenn er nicht richtig angesteuert wird. das heisst er hatte leichte drehzahlschwankungen.
als ich wieder auf "AUTO" stellte, war wieder alles normal... auf der ganzen fahrt keine weiteren probleme.
beim E32 gabs mal so eine "Endsufe" die die stufenlose regelung des motors übernommen hat. war so ein E32 problem das das teil über den jordan ging.
ist das bei mir jetzt auch kaputt oder gibts das beim E38 garnicht mehr? oder muss sogar mein armaturenbrett raus und ein neuer lüfter rein???
mfg Benni