BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.01.2007, 03:28
|
|
TDS-ler
Fahrzeug: 725 tds bj 96
|
Bei 120 km/h Haube auf !!!
Ganz toll ! Ich muss gestern wohl die Haube nicht ganz zugemacht haben,denn so bei 120 kam mir meine Haube sehr entgegen und zerschlug mir zusätzlich noch meine Windschutzscheibe. Im Reflex habe ich die Seitenscheibe runtergelassen, und eben da hinausgeschaut bevor ich noch sonst wo draufkrache. Lange Rede kurzer Sinn Schuld war ich wohl selber weil ich sie nicht richtig zugemacht habe. So jetzt die grosse Frage hat jemand von euch eine gebrauchte Haube? Traumhaft wäre eine in Arktisgraumettalic aber ich will ja nicht unverschämt sein eine andere Farbe geht auch.
|
|
|
16.01.2007, 09:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
dürfte ja normal nicht passieren, selbst wenn die haub nicht richtig zu ist , wird ja in 2 stufen verriegelt oder sehe ich das falsch?
16.01.2007, 09:40
|
|
Affenexpress
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
herzlichen kniestrumpf................
aber zum glück ist nicht mehr bzw. dir nichts passiert
grüsse
michel
|
|
|
16.01.2007, 10:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
dürfte ja normal nicht passieren, selbst wenn die haub nicht richtig zu ist , wird ja in 2 stufen verriegelt oder sehe ich das falsch?
|
Genau, warum hat der Fanghaken nicht gehalten ?
Ist mir auch schon passiert, aber da hat die Haube nur geklappert.
MfG
|
|
|
16.01.2007, 10:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von The real Deal
Genau, warum hat der Fanghaken nicht gehalten ?
Ist mir auch schon passiert, aber da hat die Haube nur geklappert.
MfG
|
stimmt,
ist bei mir auch schonmal passiert aber die haube hat sich nur rauf-und runterbewegt.
war aber trotzdem ein riesenschreck. war bei ungefähr 100 km/h.
mfg
16.01.2007, 11:05
|
|
wieder BMW
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
|
|
16.01.2007, 11:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Noch ein Grund mehr, keinen E38 zu fahren.
Beim E32 kann das nicht passieren
Gruss Manu
|
16.01.2007, 11:47
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
|
Oha...
Moin, Moin!
Hatte neulich fast das gleich "Problem" auf der Bahn. Mir wäre das allerdings wohl bei einer Geschwindigkeit von ca. 180 km/H passiert. Zum Glück hat meine Beifahrerin bemerkt das die Haube merkwürdig flattert. Bin sofort auf den Standstreifen gefahren und wollte die Haube anständig verriegeln. Dabei ist mir aufgefallen das die Haube nur noch auf der linken, also Fahrerseite, richtig schließ. Das Schloß auf der Beifahrerseite ist defekt! Man kann die Haube noch so zuknallen oder auch auch geschmeidig ins Schloß gleiten lassen. Funzt nimmer... Wir konnten unsere Fahrt aber auch mit nur einem funktionstüchtigen Haubenschloss mit einer "annehmbaren" Geschwindigkeit fortsetzten. Gut - meine Beifahrerin hatte nichts mehr von der Landschaft die an uns vorüberzog - die hatte die ganze Zeit die Haube im Blick...
Ist ein Defekt des Schlosses bei Dir vielleicht auch der Vorreiter für dein Problem gewesen? Ich bemerke das defekte Schloß bei dem zur Zeit in unserer Region herrschenden Windverhältnissen auch immer abends gegen 23 Uhr wenn die Alarmanlage losgeht weil der Wind die Haube wohl ein paar Millimeter hochdrücken konnte...
Schönen Tag noch!
Michael
|
16.01.2007, 16:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
|
Zitat:
Zitat von connor
|
ich rate nur: Finger weg von der sogenannten Neuware!
Ich habe vor 2 Jahren an meinem E36 die haube durch so ein Neu-Blechteil ersetzt. Noch vor dem 2. Winter konnte ich im vergangenen Herbst die Kanten nicht mer sehen --> DURCHROSTUNG
.... und es war nicht der Lackierer schuld.
Wenn du das Aute selbst noch eine Weile fahren willst ist jede gebrauchte Originalhaube ist besser als dieser Zubehör-Billig-Scheiß.
Siehe Foto
Gruß Reiner
|
16.01.2007, 16:44
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Und Prüf bitte deine Schlösser und fanghaken auf Schäden, vllt. noch den Bowdenzughalter.....
und am besten beim nächsten mal: wenn du die haube schliesst, nochmal links und rechts leicht anheben, wenn sie nicht anhebt, ist sie fest!  ich mache das seit jahren immer so! 
|