Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 18:52   #1
rob9921
Neues Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38)
Ärger Abdeckung Außenspiegel geklaut/abgefallen! Hilfe!

Hallo, Forumsgemeinde!

Der heutige Morgen fing echt be...... an! Ich komme aus der Tür und möchte mich geschmeidig in meinen Dicken schwingen, da seh ich doch, dass auf der beifahrerseite die Abdeckung des Außenspiegels weg ist! Ich um das Auto geguckt, konnte sie aber nirgendwo entdecken. Tja, was ist passiert? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Es gibt nur zwei Varianten: Entweder das Teil ist abgefallen ohne das och es bemerkt habe, oder es wurde geklaut, abgerissen, wie auch immer...jedenfalls ist es weg! Die Frage ist jetz woher kriege ich eine neue Abdeckung?! Die Farbe ist dunkelblau metallic...krige ich das irgendwo gebraucht her und kann es dann lackieren lassen, oder gibt's das evtl. noch beim Freundlichen? Bei Ebä hab ich schon mal geschau, aber da gibt es nur ganze Spiegel für über stolze 130 Euronen und mehr....bin für jegliche Anregungen echt dankbar!

Grüße aus dem Bergischen!

Robert
rob9921 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:04   #2
XI-740
Gast

Standard

Gibt es beim freundlichen ist meinem Kumpel beim E36 passiert hat sie dann beim Händler einzeln bekommen....
Ich glaube da hat einer ein Ersatzteil gebraucht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:32   #3
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Als kleinen Tip würde ich aber empfehlen, nur die unlackierte Kappe für irgendwas um die 30€ beim freundlichen zu kaufen.
Die lackierte Version kostet fast 160€. Irgendein Lackierer um die Ecke wird sich sicherlich finden, der da dann die paar ml Lack drauf macht für ein paar €.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 08:52   #4
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611 Beitrag anzeigen
Als kleinen Tip würde ich aber empfehlen, nur die unlackierte Kappe für irgendwas um die 30€ beim freundlichen zu kaufen.
Die lackierte Version kostet fast 160€. Irgendein Lackierer um die Ecke wird sich sicherlich finden, der da dann die paar ml Lack drauf macht für ein paar €.

Gruß,
Markus
Hallo Robert,

ich würde es auch so machen wie Markus vorgeschlagen hat, auch wenn meine lackierte Kappe (Arktissilber) "nur" ca. 95€ würde.
Meine war auch mal ganz plötzlich lose, weil alle Klippse abgebrochen waren.
Warum auch immer.
Aber da meine ja noch vorhanden war, habe ich sie einfach angeklebt.

Gruss Ralf
Alt 09.01.2007, 08:56   #5
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Hallo,
Hatte vor 2 Monaten dasselbe Problem,nur meine Abdeckung lag noch auf dem Boden neben dem Wagen.Aeusserlich unbeschädigt,aber innen waren die Clips gebrochen,so dass ich ihn halt mit Spezialkleber wieder ankleben konnte.Also würde ich mir auch eine neue Abdeckung beim Freundlichen holen,Dann in einem guten Farbhandel den original Farbton mischen lassen,in Spraydose abfüllen lassen und mit ein bisschen Gefühl die Abdeckung selbst lackieren.Denke dass so ein Originalton in Spray max.15€ kosten darf.
Gutes Gelingen...............J-M
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 10:20   #6
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Denke dass so ein Originalton in Spray max.15€ kosten darf.
Also normallerweise braucht der Lackierer dafür nur ein paar Milliliter. Theoretisch können die das mit der Airbrushpistole machen. Das machen die wahrscheinlich mal so zwischendurch für 20€. Der Vorteil ist aber daß es dann sauber ist und ich dann nicht 480ml Lack herumliegen habe.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 11:08   #7
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611 Beitrag anzeigen
Also normallerweise braucht der Lackierer dafür nur ein paar Milliliter. Theoretisch können die das mit der Airbrushpistole machen. Das machen die wahrscheinlich mal so zwischendurch für 20€. Der Vorteil ist aber daß es dann sauber ist und ich dann nicht 480ml Lack herumliegen habe.

Gruß,
Markus
Also bei uns kenn ich kein Lackierer der nur ein paar ml Farbe anmischt.Nee die müssen schon eine gewisse Menge machen was natürlichGeld kostet.
MfG.....Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:50   #8
ab1966
Gast

Standard Spiegelkappen

Moin,
das die Kappen abfallen ist ein alter Hut. Das erste Mal bei mir in der Waschstraße, das zweite Mal bei mir vor der Tür und vor zwei Tagen hat sie mir ein Freund einen Tag später gebracht. In der Kappe sind vier Clipse, die scheinbar gerne brechen und dann hält diese Klappe nur noch durch den Rand. Ich habe meine jetzt festgeklebt in der Hoffnung das es diesmal wirklich hält. Sollte mir der Deckel noch einmal wegfallen, werde ich mir auch eine neue von BMW kaufen und diese dann beim Lackierer farblich bearbeiten lassen. Wenn ich nicht so viel Geld in den Wagen gesteckt hätte, wäre das der Grund mich von dem zu trennen. Jungx irgendwann ist doch mal schluß, nicht wahr?
Ende
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:00   #9
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hab auch schon diverse Kappen verloren.
Immer schwarz grundiert beim freundlichen geholt, Lack anmischen lassen (Dose 15 Euro, Klarlack 5 Euro), saubermachen, lacken, anbauen, freuen....

Inzwischen bau ich aber mit Kleber an....dann hälts auch...seitdem zumindest