Hallo geschätzte Forumsgemeinde,
habe mir Tachoringe für meinen 7er angeschafft und nach stundenlangem Durchforsten diverser Foren, Anklicken etlicher (leider oft: toter) Links und Lektüre verschiedener Anleitungen, die meine Frage(n) leider gerade
nicht beantworten ("wie der Tacho ausgebaut wird, dürfte bekannt sein" - Öhm... nee isses eben nicht

) nun eine Detailfrage an die Forumsfachwelt

:
In diversen Anleitungen heißt es, man müsse
unbedingt die Batterie(n?) abklemmen, da sonst hinterher die Airbaganzeige leuchtet.
Andere, die von etlichen Malen Ein- und Ausbau der Tachoeinheit berichten, meinen, das Abklemmen der Batterie(n) wäre
nicht nötig.
Ja... äh...?
Bevor ich nun meine Auto demontiere: Ist es nun erforderlich, die (beide?) Batterien abzuklemmen? Weiß das wer verlässlich?
Es geht um meinen E38 (750iL), EZ 8/01
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Stephan
P.S.: Werde dann mal versuchen, meine Umbauaktion mit Text und Bildern komplett festzuhalten - und eine Anleitung für Dummies wie mich zu erstellen.

Es wäre z.B. für Solche wie mich schon nützlich, wenn man vor dem Ladenschluss am 24.12. wüsste, dass man einen 10er Torx-Schraubendreher (bzw. -bit) für die Schrauben an der Tachoeinheit braucht, die man eigentlich über Weihnachten ausbauen wollte...