Automatikproblem 730iA EZ94
Hallo Leute,
nachdem mein E38 ja schon einen neuen Tank bekommen musste (*heul*) zickt seit heute morgen die Automatik rum.
Beim Schalten fehlt im Hebel selber der Wiederstand - d.h. es lässt sich zwischen N und P alles schalten wie Butter. Er wechselt dabei auch die Fahrstufen - also alles ganz normal. Bis auf die P Stufe - die geht leider nicht mehr. Schalte ich auf P ist er teilw. im Rückwärtsgang oder zwischen 2 Fahrstufen (leichtes Ratschen dann im Automaten - ähnlich wie beim Schalter wenn der Gang nicht richtig drin ist). Die Anzeige im Cockpit für die Fahrstufen erlischt dann.
Die anderen (also 2-4) gehen ohne Probleme und auch mit dem richtigen Wiederstand.
Ich würde mal als Laie vermuten, dass es sich doch eher um ein Problem am Schalthebel bzw. dessen Übersetzung handelt und nicht um ein schwerwiegenderes Problem am Automaten selber, oder? Also die Fahrstufen D und R gehen ohne Probleme, haben sofort Kraftschluss und machen auch keine Geräusche.
Könnte man das kostenmäßig schätzen oder hatte sogar einer mal den gleichen Defekt?
Danke im vorraus ...
Marc
|