Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-728I Production date 1999 / 04
Ich muss mich mal outen: keine Ahnung von Felgen!!!
Hallo Leute,
ich muss jetzt einfach mal zugeben, dass ich keine Ahnung von Reifen- und Felgengrößen habe. Auch die Angaben in meinem Fahrzeugschein kann ich einfach nicht deuten. Ich weiß nicht mal, welche Angabe in meinem Fahrzeugschein wohin gehört. Wahrscheinlich hagelt es jetzt gleich jede Menge Kommentare, aber vielleicht könnt ihr mir auch einfach helfen.
Die Angaben in meinem Fahrzeugschein lauten:
245/55 R16 100W A. Felge 8Jx16,
ET 23 MM OD. VUH 235/50ZR18 A. Felge 8Jx18,
V.ET 13MM OD. 20MM U.H. ET 20MMOD. H. 255/45ZR18 A. Felge 9Jx18,
ET 22MM OD. 9 1/2JX18,
ET 25 MM jeweils nur Dunlop Michelin, Pirelli od. Continental
Ich hoffe, dass ich die Angaben richtig getrennt habe (immer nach dem Komma?). Wofür steht beispielsweise ET 23 MM (Einpresstiefe? -> ist das beim Felgenkauf angegeben?) und 100W (???).
Ich möchte mir gerne eine schöne Felge mit Reifen kaufen, bei der ich nix eintragen lassen muss, die wenige Speichen und Schnörkel hat und einfach das Äußere des Wagens "etwas" aufpeppt.
Danke und Grüße
flusskrebs
Geändert von Flusskrebs (02.02.2007 um 22:58 Uhr).
Wenn die Felgen deinen Wagen etwas "aufpeppen" sollen, dann nimm am besten die M-Parallel. Die passen am besten zum e38, sehen gut aus und sind leicht zu pflegen. Und das beste, die musst du nicht mal extra eintragen lassen.
Fahrzeug: E38-728I Production date 1999 / 04
Hi Jens, vielen Dank schon mal für die Info. Ich habe auch diesen Link im Forum gefunden, wo offensichtlich alle original BMW-Felgen aufgeführt sind, die man mit dem E38 fahren kann http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=67171
Gerade bei Ebay werden halt viele, viele Felgen angeboten und so einige (die wahrscheinlich im Preis richtig nach oben gehen werden würden mir schon echt gefallen. Aber dazu muss ich irgendwie rausfinden, ob die bei mir überhaupt passen würden....
Eine ganz entscheidende Frage ist natürlich noch was du denn bereit bist auszugeben.
Die andere Sache ist ob du lieber soweit es geht den Original-Look oder auch Zustand beibehalten möchtest oder ob du lieber auf- bzw. umrüsten möchtest. Was auf alle Fälle am einfachsten sein sollte ist wenn du Felgen/Reifenkombinationen wählst die es auch von BMW aus schon gab und die freigegeben sind, somit entfallen lästige Sonderabnahmen und Eintragungen.