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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.04.2006, 18:47   #1
Basti_81
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38) LPG
Standard Bitte um Hilfe! Zündaussetzer ?

Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Mein E38 740i 4,0L, macht mir ein wenig sorgen. So ab 1500 U/min kommt es mir so vor als hätte er Zündaussetzer. Ja was macht man dann natürlich Deckel auf und schon das erste Übel gesehen Kerzenlöcher stehen von Öl. Also los zum freundlichen neue VDD bestellt. Alles eingebaut VDD und neue Kerzen, die Kerzenstecker schön mit Bremsenreiniger ausgewaschen, schon auf entspanntes fahren gefreut, aber nichts immer noch das gleiche. Also auf am nächsten Tag zum freundlichen Fehlerspeicher auslesen kein Fehler vorhanden´, trotzdem mal Fehlerspeicher gelöscht. Ja nun die frage an Euch habt ihr da noch ne Idee? Was alles schon gemacht wurde: VDD, Ölpumpe, Kerzen, Wasserpumpe überprüft hat aber kein spiel. Öl oder Wasserverbrauch nicht feststellbar. Das komische ist ja auch das der Feler erst auftritt wenn der Motor warm ist wenn er morgens kalt ist schnurrt er wie ein Kätzchen, und auch im Stand läuft er sehr ruhig.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen

Einspritzdüsen sind auch ausgeschlossen da er es auf Gas und auf Benzin gleicher massen macht !
Basti_81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 22:29   #2
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

was ist denn mit mit den zündkabeln etc. Miss die doch mal durch. Dein Symptom hört sich nach einem 12 Zylinder-Symptom an. Was hat den BMW zu deinem Fehler gesagt.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

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MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 07:38   #3
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Zündgeschirr

komplett durchmessen, hört sich nach korrodiertren Zündkabelsteckern an.
Also alle Kabel nacheinander abziehen und mit Ohm-Meter messen, auch die Verteilerkappen checken.

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 07:45   #4
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Und in warmen Zustand!

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 12:58   #5
Basti_81
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38) LPG
Standard

Ja danke für die tipps
nur leider ist es ein V8 und der hat keine Zündkabel. die Spulen und Stecker habe ich auch schon von einen anderen genommen hilft aber nichts !
Basti_81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 13:04   #6
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Falschluft schon gecheckt (weil er kalt ja läuft...)??


B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:12   #7
w.surfer
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 735 i
Standard Hab den gleichen Trödel

Gibts schon ne Lösung ?
w.surfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:22   #8
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

was noch sein könnte sind die Zündspulen ,meistens steigen die aus bei höhere temperatur ,aber der Service sollte in der lage sein die zu prüfen .....geht auch mit einem FSA Boschtester ....
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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