Letzte Besuche mit E38 beim Freundlichen
Tach Junx und Mädelz!
Nachdem ich mich schon längere Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet habe ist natürlich jetzt so einiges aufgelaufen.
Auf der Autobahn übelste Rauchentwicklung im Heckbereich verursacht durch einen Dichtring an der Öleinfüllschraube des Diff. Sozusagen der 21cent Schaden mit großer psychologischer Wirkung.
Dann neue Batterie nach Ausfall der Klima, Navi. Radio usw. sowie Getriebenotprogramm. Das Getriebe lief irgendwie nur noch im 5.Gang.
Nach 3 Tagen genau die selbe Sche... also zur Niederlassung wo gleich die Lichtmaschine rausgeflogen ist. Außerdem noch Tausch der Schwingungsdämpfer auf grund von übelster Klappergeräusche in kaltem Zustand. Wenn man jetzt noch die Vorderachse revidiert (klockern vorne links, wir alle kennen das) und neue Reifen aufzieht läuft der Wagen wieder wie ne 1. Aber ich werde mich in ein paar Tagen von dem 740d trennen *schnief* und nach 9 Jahren und 2 E38 die E38 Ära beenden.*heul, schluchzt*. Es wartet ein E 65 der sich als würdiger Nachfolger bezeichnen darf.
Gruß aus Hamburg
|