Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2006, 09:25   #1
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Ärger Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsmembranen beeinflußbar ?

Ich habe ja nachwievor dieses leichte Heul/Jaulgeräusch bei 1200 Upm, wenn ich leicht ins Gas drücke (12er).
Die Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsmembranen wurden schon getauscht (AT-Getriebe übrigens auch), nur dieses leichte Heul/Jaulen ist weiterhin da. Da man dieses Geräusch beim Fahren durchaus mehr hinter der Tachoanzeige akustisch ortet, als unten vom Getriebe herkommend, bleibt der Verdacht, dass auch recht neue Membranen dieses Geräusch am Ort der hinteren Ansaugbrücke machen könnten ?
Frage also: kann man die Arbeitsweise der Membrane von außen beeinflussen, um zu hören, ob es auf das "Jaulen" einen Einfluß hat ?
Wenn ja, was muß man abschrauben an Abdeckungen, um ranzukommen ?

(hatte mich mal erinnert, dass jemand im Fall allerdings stärker defekter Membranen schrieb, dass "Gegendrücken" das Pfeifen beeinflußte. Wo wurde da genau gegengedrückt ?)
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Massiver Überdruck im Kurbelwellengehäuse tomgos BMW 7er, Modell E32 80 24.05.2005 18:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group