Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsmembranen beeinflußbar ?
Ich habe ja nachwievor dieses leichte Heul/Jaulgeräusch bei 1200 Upm, wenn ich leicht ins Gas drücke (12er).
Die Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsmembranen wurden schon getauscht (AT-Getriebe übrigens auch), nur dieses leichte Heul/Jaulen ist weiterhin da. Da man dieses Geräusch beim Fahren durchaus mehr hinter der Tachoanzeige akustisch ortet, als unten vom Getriebe herkommend, bleibt der Verdacht, dass auch recht neue Membranen dieses Geräusch am Ort der hinteren Ansaugbrücke machen könnten ?
Frage also: kann man die Arbeitsweise der Membrane von außen beeinflussen, um zu hören, ob es auf das "Jaulen" einen Einfluß hat ?
Wenn ja, was muß man abschrauben an Abdeckungen, um ranzukommen ?
(hatte mich mal erinnert, dass jemand im Fall allerdings stärker defekter Membranen schrieb, dass "Gegendrücken" das Pfeifen beeinflußte. Wo wurde da genau gegengedrückt ?)
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