@ALL: Tach zusammen.
Ihr könnt Euch doch sicherlich noch an meinen 290er-km/h-Thread aus dem letzten Jahr erinnern ?? (wird ja noch manchmal reanimiert

)
Gestern war ich wieder beim Tuning bei Thomas (@TMC). Ist zwar nur ein 735er, Bj.09/97, aber nach einigen Beiträgen hier im Forum sind das ja sowieso die Schnellsten

(oder ? bezieht sich wahrscheinlich nur auf den E32

). Auf der Rückfahrt auf der Teststrecke A7 war ich vollster Zufriedenheit: verbessertes Drehmoment, somit besserer Durchzug, VMax habe ich noch nicht testen können, da auf der linken Autobahnspur wieder irgendwelche Straßenblockaden stattfanden. Nur soviel: die Tachonadel lief etwas ins Leere (beim Original-Tacho ! - Hallo Guido, bis demnächst), und mit aerodynamischen 235er im 16-Zollformat darunter. Demnächst kriegt er 19-Zöller, 275er/245er. Dann kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn er trotz Chip bei dem Rollwiderstand und Felgengröße als Vmax die 240 km/h-Marke kratzt. Aber warum rasen ? Langsam fahren macht eher mehr Spass. Dann mit Eisenmann (Dubai-Version).
An die Hamburger aus dem Sammel-Eventuell-Chiptuning-Thread: Nur zu, mit besten Empfehlungen meinerseits.