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26.03.2013, 22:07
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#1
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Kompressionstest beim M62
Hallo Zusammen,
da es ja immer mehr Schüttel-Threads mit dem Schütteln im Standgas vom 2,8 bis zum 5.0 gibt, und immer wieder auf einen Kompressionstest verwiesen wird.
Aus diesem Grund möchte ich nun endlich meinem schon lang bei Conrad gekauften Kompressionsdruck-Messer (low-cost ohne Papierchen) zum Einsatz bringen.
Da mir ja auffällt, der Anlasser dreht so lange bis der Motor anspringt, obwohl ich den Zündschlüssel schon lange losgelassen habe,
habe ich bedenken, nur alle Zündspulen und Zündkerzen raus ist nicht alles.
Dann Zylinder für Zylinder durchorgeln - so war es früher.
Muss man da mit einer bestimmten Methode vorgehen -welche ich nicht kenne?
Wie machen das die Experten beim M62 hier ?
__________________
Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
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26.03.2013, 23:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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ich habe auch diese vibrationsproblem jedoch nur im stand...
wieviel km hast du den drauf das du einen kompressionstest durchführen möchtest?
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26.03.2013, 23:42
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Sicherung für die Spritpumpe ziehen nicht vergessen, die KAT#s werden es danken 
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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27.03.2013, 05:50
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#4
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Zitat:
Zitat von MuFFe
Sicherung für die Spritpumpe ziehen nicht vergessen, die KAT#s werden es danken 
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Das war ja schon mal eine wichtige Info !
Ist die Sicherung im Kofferraum oder Motorraum?
Und der Anlasser, wird der dabei auch anders Geschalten - oder ?
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27.03.2013, 09:18
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#5
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Zitat:
Zitat von nerko
ich habe auch diese vibrationsproblem jedoch nur im stand...
wieviel km hast du den drauf das du einen kompressionstest durchführen möchtest?
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356 222 km - gerade eingefahren ;-))
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27.03.2013, 09:37
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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[quote=Ralph260260;2094128
Da mir ja auffällt, der Anlasser dreht so lange bis der Motor anspringt, obwohl ich den Zündschlüssel schon lange losgelassen habe,
[/QUOTE]
Das nennt sich Startautomatik, hab ich auch, aber nicht jeder e38! 
__________________
Lg aus Berlin
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27.03.2013, 12:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Zitat:
Zitat von Ralph260260
356 222 km - gerade eingefahren ;-))
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 nicht schlecht
JEDOCH frag ich mich wieso ich das problem schon habe? meiner hat erst 130'000km...
Ich beschreibe mal mein symptom...
während der fahrt keinerlei probleme, volle leistung da und alles läuft prima.
NUR im stand, es ist nicht gleich da ich halte an einer ampel an und die vibrationen bauen sich erst nach paar sekunden auf, es ist jedoch nicht soo schlimm aber es reicht, dass ich letztens dachte mein handy klingelt... 
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27.03.2013, 19:16
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#8
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Startautomatik
Zitat:
Zitat von MR1580
Das nennt sich Startautomatik, hab ich auch, aber nicht jeder e38! 
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Ok, und genau deshalb habe ich bedenken, dass die Startautomatik den Anlasser beim Kompresssionstest einfach länger dreht, als ich es haben möchte.
Nicht das der Anlasser dann endlos dreht, weil er auf das Signal wartet, dass der Motor jetzt läuft.
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27.03.2013, 19:47
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ich glaube mich zu erinnern, dass der Anlasser nur ein paar sec. lang dreht und dann aus geht, aber wie lange genau kann ich nicht sagen. 
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27.03.2013, 20:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Ralph260260
Nicht das der Anlasser dann endlos dreht, weil er auf das Signal wartet, dass der Motor jetzt läuft.
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Wie wärs denn mit Schlüssel wieder auf NULL drehen um den Start/Kompessionsmessvorgang zu beenden 
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